Beigefügte Ladekabel - Lieferung Smart #1 - Lieferumfang Ladezubehör

  • :/

    Das sollte doch passen, haben hier schon Kollegen geschrieben bzw. in einem der bisherigen YT-Videos wurde es genannt…Bildbeweis fehlte aber bisher, stimmt. Wäre blöd, aber kein Weltuntergang.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Ich würde das gar nicht in den Frunk tun wollen... Ladebuchse ist hinten und in 99% aller Fälle werde ich mit dem Heck des Fahrzeug an der Ladesäule stehen. Da hab ich keinen Bock extra die Motorhaube manuell öffnen zu müssen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Beim i3 ist es wenigstens so, dass man die Frontklappe per Fernbedienung öffnen kann um an den Frunk zu kommen. Das ist ja beim #1 nicht der Fall. Daher werde ich das Kabel wohl auch hinten in den doppelten Boden legen. Den Frunk nutze ich dann für Dinge, die ich nicht ständig benötige

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Da ich zu 99% zu Hause an meiner Wallbox laden werde, deren Kabel fest montiert ist, kommt das Ladekabel bei mir auch in den Frunk.

    Die Position des Ladenschlusses ist bei mir jedoch suboptimal, da ich stets rückwärts ranfahren muss, weil ich bei der Position der Wallbox eigentlich mit einem Nasenlader geplant habe. Ein längeres Kabel wäre eine Option, die aber mehr Ladeverluste mit sich bringt. Positiv ist dagegen, dass ich beim losfahren schon richtig rum stehe.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Da ich zu 99% zu Hause an meiner Wallbox laden werde, deren Kabel fest montiert ist, kommt das Ladekabel bei mir auch in den Frunk.

    Die Position des Ladenschlusses ist bei mir jedoch suboptimal, da ich stets rückwärts ranfahren muss, weil ich bei der Position der Wallbox eigentlich mit einem Nasenlader geplant habe. Ein längeres Kabel wäre eine Option, die aber mehr Ladeverluste mit sich bringt. Positiv ist dagegen, dass ich beim losfahren schon richtig rum stehe.

    Du meinst es aber nicht ernst bezüglich der Verluste durch größere Leitungslänge? :)

    Die Verlustleistung durch eine längere Leitung z.B. 2 m mehr, ist weitestgehend zu vernachlässigen. Es sind vielleicht max. 5 W, bzw. ca. 0,04%. Etwas anderes sind Ladeverluste beim Batterieladen, welche jedoch nichts mit der Leitungslänge zu tun haben.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup: