Beigefügte Ladekabel - Lieferung Smart #1 - Lieferumfang Ladezubehör

  • Habt Ihr eine Empfehlung für einen guten, günstigen Schuko-Adpater / Stecker. Brauche es eigentlich so gut wie nie, aber wäre schon gut, eines dabei zu haben.

    Ich kann Dir den BMW Flexible Fast Charger empfehlen. Das ist ein Schuko-Adapter und eine 11 kW Wallbox in einem. Durch die verschiedene Adapter kann man es auch an roten Starkstromsteckdosen und an blauen Campingsteckdosen anschließen.


    BMW Flexible Fast Charger Typ E+F (10A) Wallbox i3 i8 2er F45 3er F30 G20 4er i4 5er G30 7er G11 G12 X1 F48 X3 G01 iX3 G08 BEV X5 F15 G05 iX MINI F56 BEV F60
    <h2>Mit dem Flexible Fast Charger können alle BEV (= Battery Electric Vehicle) und PHEV ( Plug-in Hybrid Electric Vehicle) Fahrzeuge sowohl zu Hause als auch…
    www.baum-bmwshop24.de


    Und zufällig kann ich so ein nagelneues Gerät mit dem Schuko-Adapter abgeben. Bei Interesse bitte PN.

  • Kommt auf deine Preis- und Qualitätsvorstellungen an, wir haben jetzt seit mehreren Jahren schon zwei Stück aus CN (über Aliexpress bestellt, Versand aus EU) in Gebrauch, die bei den Autos dabei waren werden normalerweise nicht von uns benutzt. Die CN-Teile laufen beide noch prima, haben eingebaute kWh-Zähler und gehen aber bis zu 16A Ladestrom mit Schukostecker einzustellen. Die 16A sollte man dann aber nicht ausnutzen. Gezahlt haben wir jeweils um die 120€ für jedes CN-ICCB.


    Typ-2-Ladekabel mit Spiralwicklung die sich auf mindestens 6-7m ausziehen lässt sind wohl mit das Praktischste, aber auch wieder immer etwas teurer.

  • Die Ladekabellänge ist ja oft der Grund für abenteuerliche Pakmanöver an Ladesäulen….da fast niemand extra Geld für ein längeres Kabel ausgibt, wird das so bleiben.

    Genau der Grund für meinen Aufpreis für das 8m-Kabel.


    Wurde immer gefragt, wieso ich das mache.

    Heute das Beweisfotos.


    Darum! 😂😂


    IMG_4268.jpg



    Allein der Abstand Schutz-Bügel vor der Ladesäule bis zur Ladesäule knapp 1m.

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • Beim Citan hättest du jetzt einen "Nasenlader" ! Also nächstes mal EQT und nicht EQE ;)

    der mir am Tag zuvor genau nichts gebracht hätte. Da stand ich in der Lücke VOR der Säule.

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • Habt Ihr eine Empfehlung für einen guten, günstigen Schuko-Adpater / Stecker. Brauche es eigentlich so gut wie nie, aber wäre schon gut, eines dabei zu haben.

    noch keine Empfehlung, aber wir haben vor zwei Wochen beim örtlichen Lidl zugeschlagen. Dort gab es ein 5m Schuko Ladekabel für 129€. Wir waren anfangs skeptisch, da wir allerdings vier verschiedene Lidl anfahren mussten/durften um ein Exemplar zu erhalten, scheint es sehr beliebt zu sein.


    User in anderen Foren geben bisher gute Bewertungen ab und sind soweit zufrieden.

  • noch keine Empfehlung, aber wir haben vor zwei Wochen beim örtlichen Lidl zugeschlagen.

    Das habe ich mir auch für meinen #1 gekauft und es funktionierte auf Anhieb. Angeschlossen und der Ladevorgang startete einwandfrei.

    Die Qualität ist für den Preis aus meiner Sicht super da es für mich auch nur eine Backuplösung für den Notfall ist. :thumbup:

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Ich habe mir ein Lapp Mobility Dock bei Media Markt gekauft. Damit brauche ich kein zweites Kabel mitnehmen. Bisher habe ich es noch mit Karton im Kofferraum. Das ist natürlich Platzverschwendung. Sicher habe ich noch ein Täschchen dafür rumliegen. Mal sehen, wo es dann Platz findet.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage