Übergabe / Abholung vom Neuwagen, Checkliste

  • In letzter Zeit gilt vermehrt "keine Kritik ist Lob genug". Im Prinzip hast du recht, ein Forum sollte aber auch von Geben&Nehmen leben. Hier ist die Mehrzahl von der Fraktion 'stille Mitleser'.

    Zeig mir ein vergleichbares Medium (ob nun Forum oder FB-Gruppe etc) wo das nicht so ist.


    Das ist übrigens nichts neues.... das hatten wir in den frühen 90ern im FIDO-Netz auch schon so.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hallo Leute,

    übermorgen ist es soweit. Am Freitag 1600 haben wir Übergabe unseres Smart #1-Premium-Schwarz-Meta Black Metallic in Buxtehude.

    Ich bin schon ein wenig aufgeregt. :) In der ganzen Euphorie geht dann ja mal schnell etwas unter oder man übersieht etwas. Ich habe deshalb die Checkliste die hier schon vorhanden war mal etwas aufgebrezelt, da mir die vorhandene etwas zu rudimentär ist. Viel Spaß beim "abarbeiten" :)

  • Danke für die ‚aufgebretzelte‘ Checkliste👍

    ‚Deckel Kühlfach reibt nicht am Fahrersitz‘ gehört aber sicherlich in die Rubrik ‚ Funktionsprüfung innen‘ ?

    Und, gibt es noch n Smart, der nach rechts fährt?


    Ich verfolge das Thema Checkliste mit großer Begeisterung, da unsere #1 hoffentlich bald kommt.😉

  • Danke für die Liste,

    werde ich bald einsetzen.

    Nun mal zur praktischen Umsetzung.

    Wie lange sollte man den Agenten in die Kantine schicken, um die Checks in Ruhe abzuarbeiten ?

    Der kann ruhig zusehen.

    Ich hatte mal eine Wohnungsabnahme mit einer Hausverwalterin.

    Glaub mal nicht, daß der irgendwas peinlich gewesen wäre.

    Einfach alles abarbeiten - das ist Professionalität.

    Sei wie Du bist - es kommt sowieso raus.

  • Danke für die Liste,

    werde ich bald einsetzen.

    Nun mal zur praktischen Umsetzung.

    Wie lange sollte man den Agenten in die Kantine schicken, um die Checks in Ruhe abzuarbeiten ?

    Hallo Vaio 105,

    wir arbeiten im Team. Meine Frau mit Klemmbrett und Liste, liest vor, und ich mit OP Handschuhen und Inspektionslampe gehe durch.


    Zum Hintergrund: ich arbeite seit Jahren im Bereich der QS und bin TÜV Nord personenzertifizierter Sichtprüfer und in der Lage objektiv und reproduzierbar zu bewerten.

    Zum Zeitansatz, meine Empfehlung Qualität vor Quantität. Nicht hetzen lassen. Es dauert so lange wie es dauert. Den Agent wegschicken ist auch mein Plan, damit ich in Ruhe meine Arbeit machen kann. Erst wenn wir durch sind darf der Agent wieder dazu kommen.

    Auf was ich gar nicht kann sind unqualifizierte Kommentare seitens eines Vertrieblers währenddessen.

    Zwischen 30 und 45 Min. sollte als Zeitfenster aber grob reichen. Danach ist, alles in Ordnung vorausgesetzt, erst mal freuen angesagt.

    Aufgrund der Fairness melde ich meine Eigenschaft aber vorab immer an. So auch für übermorgen. Klang irgendwie nicht begeistert der Vertriebler, lässt mich aber kalt. Jeder bekommt seine Chance.

    Alles gute noch für Eure Abholung. :)