Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024

  • Hey, wenn hier im Forum von diesem "Chat" gesprochen wird, ist damit der Chat mit ALD gemeint? Und falls ja: Wo finde ich den? Auf der Website habe ich es bisher nicht gesehen

    Nein, der Smart Kundenservice chat. Aufgrund des Andrangs ist dieser aber heute sehr ausgelastet.

  • Wie können wir dafür protestieren, dass ...

    Kann das überhaupt rechtens sein, dass ...

    ...

    Glück im Unglück, der Vater hat selbst bestellt, das heißt, er sollte noch bequem vom Leasingvertrag zurücktreten können(?)

    Sorry, das ist Quark.


    Was meinst du mit letzterem - ist dein Vater nicht (mehr) geschäftsfähig? der Vertrag nichtig deswegen?

  • Aktuelle Nachricht vom Smart Support Chat auf meine Frage, wie man aktuell mit der Situation umgeht:


    "Im Moment sind wir intern auf eine Lösung hin am arbeiten. Wir warten auf einen internen Entscheid von smart, wie sie damit umgehen werden. Daher können wir dir momentan nichts Weiteres sagen, da wir auf interne Rückmeldung warten."

  • Wenn das Zulassungsdatum vor dem Antragsdatum ist und die Angaben zur Person mit den Halterangaben übereinstimmen, dann passt es doch. Ich würde den Antrag noch stellen.

    Hatte ich mir so ähnlich gedacht. Allerdings bin ich nun durch den Hinweis auf Betrugsverdacht mit folgender Strafanzeige verunsichert. Smart bzw. der Zulassungsdienst hatte zwar eine Woche Zeit für die Zulassung, aber ich kann nicht sicher sein, ob er wirklich zugelassen ist.


    Mein Vertriebspartner hatte mir geschrieben, dass er mich kontaktiert, wenn es zugelassen und(!) die Werkstatt (AHK!) fertig ist.


    Leider war heute keiner der drei Smart-Vertriebspartner im Autohaus (in Augsburg) und auch nicht anderweitig erreichbar…

  • ...


    Leider war heute keiner der drei Smart-Vertriebspartner im Autohaus (in Augsburg) und auch nicht anderweitig erreichbar…

    haha - die sind auf dem Weihnachtsmarkt Christkindlesmarkt und kippen sich was Glühendes :P



    PS: Die haben sogar eine Live-Cam!


    Live-Cam - Augsburger Christkindlesmarkt
    augsburgerchristkindlesmarkt.com


    Vielleicht findest du dort die "Experten" von smart ;)

  • Vielmehr, wer es sich ohne BAFA nicht leisten kann, ermöglicht smart eine kulante Kündigung vom Kaufvertrag.


    Richtig. Das verstehe ich so auch. Deswegen schrieb ich das der Schreibende sehr optimistisch ist mit


    Es muss sich keiner Sorgen machen


    Das eine ist das Geld, vielleicht der kulante Storno und das andere ist der fahrbare Untersatz. Ich finde das befremdlich darauf zu schließen, daß sich keiner Sorgen machen muß. Es mag naiv sein bis zum letzten Penny mit der Förderung zu kalkulieren aber ist das verwerflich? Wenn nun einer seinen Wagen nicht zahlen kann, kann er stornieren und steht ohne Wagen da. Abwarten. Vielleicht. Ja, vielleicht.

  • Hatte ich mir so ähnlich gedacht. Allerdings bin ich nun durch den Hinweis auf Betrugsverdacht mit folgender Strafanzeige verunsichert. Smart bzw. der Zulassungsdienst hatte zwar eine Woche Zeit für die Zulassung, aber ich kann nicht sicher sein, ob er wirklich zugelassen ist.


    Mein Vertriebspartner hatte mir geschrieben, dass er mich kontaktiert, wenn es zugelassen und(!) die Werkstatt (AHK!) fertig ist.


    Leider war heute keiner der drei Smart-Vertriebspartner im Autohaus (in Augsburg) und auch nicht anderweitig erreichbar…

    Ich würde den Antrag stellen und, falls das Auto nicht zugelassen wurde, am Montag zurück ziehen. Da wird kein Mensch von Betrugsabsicht sprechen können.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU