#1 Blende Heckklappe gerissen

• Warum zur Hölle machen die da ne Plastikblende hin ?

Gestern habe ich eine Avsage der Kostenübernahme bekommen.

Wenn Du noch Garantie und/oder Gewährleistung hast würde ich das nem Rechtsanwalt übergeben, denn so wie das aussieht kann der Schaden nicht durch äußere Einwirkung entstanden sein.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Der "Karosseriefachman" vom Mercedes und Smarthändler in Karlsruhe war sehr unfreundlich und hat ohne das er mit der Analyse angefangen hat mir schon im 2. Satz gesagt das dies kein Gewährleistungs fall sein kann, da wäre etwas draufgefallen, als ich das entschieden zurück gewiesen habe sagte er es kann auch jemand mit der Hand den Riss verursacht haben, und dann ist er auch noch laut geworden....

Ich wollte eigentlich ein Folgefahrzeug bestellen, was ich unter diesen Umständen aber auf keinen Fall machen werde.

• Der "Karosseriefachman" vom Mercedes und Smarthändler in Karlsruhe war sehr unfreundlich und hat ohne das er mit der Analyse angefangen hat mir schon im 2. Satz gesagt das dies kein Gewährleistungs fall sein kann, da wäre etwas draufgefallen, als ich das entschieden zurück gewiesen habe sagte er es kann auch jemand mit der Hand den Riss verursacht haben, und dann ist er auch noch laut geworden....

Ich wollte eigentlich ein Folgefahrzeug bestellen, was ich unter diesen Umständen aber auf keinen Fall machen werde.

Hi Bolle, Kostenübernahme ja oder nein - und von wem?

Emsland

Auslieferung: 12,07.2023, Smart #1 Premium - Kauf -, Rep-Versicherung

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Ich werde mich noch direkt an Smart Deutschland wenden und versuchen die Reparatur auf Kulanz zu bekommen.

Aber nach aktueller Lage werde ich wohl auf den Kosten sitzenbleiben.... :(

• Ich vermute Smart anschreiben wird nichts bringen. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich dann an Deiner Stelle den Rechtsweg beschreiten.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

Solche Händler kann keiner gebrauchen, würde, genauso wie du, mit den Füßen entscheiden. Egal wie Smart entscheidet, würde die mit den Methoden des Händlers konfrontieren und hier ganz klar sagen, bei solchen Händlern wird es keinen 2 Smart geben.

Wünsche dir viel Glück mit dem Riss. Ansonsten versuche es mit Smart Repair bei einer freien Wst.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.1 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).