Habe das Update auch eben bekommen und reibungslos installieren können. Jetzt noch mal das Changelog suchen, stand hier irgendwo. Auch bitter, dass da nichts von Smart kommt. Die E-Mail mit der Ankündigung kommt dann wieder Mitte September. 🙄
OTA 1.7.1
-
-
Ich fuhr heute auch und bekam dann die Meldung, dass ein neues Update verfügbar sei. Dann habe ich, weil ich kein Premium Paket aber unlimitiertes Datenvolumen habe, das Telefon als Hotspot per Wlan verbunden und dann im Menü den Download gestartet.
Es kam dann auch das Fenster mit dem Fortschrittsbalken, welcher aber bei 0% stagnierte. Bin dann irgendwann kurz vor dem Ziel wieder raus aus dem Menü weil sich ewig nichts tat (und weil ich natürlich auch dachte, dass im Hintergrund weiter geladen würde) und seitdem ist das Update wie vom Erdboden verschwunden. Auf einmal sagt er wenn ich im Menü auf den Button zur Update suche drücke wieder, dass 1.7.0 die neueste Version sei und ich auf dem neuesten Stand sei.
Ein einfacher Neustart (aussteigen, zu- und aufschließen und wieder einsteigen) und Netzwerk zurücksetzen hat nichts gebracht. Sucht er das nochmal neu, wenn er im Tiefschlaf war, oder ist das Update jetzt bei mir fehlgeschlagen und das war’s?
-
Beim der nächsten Fahrt kommt das Update neu, nur die Ruhe bewahren. War mindestens bei mit auch so, da das 1. Update auch abgebrochen wurde.
-
Bei mir wurde es heute auch während der Fahrt mit dem mobilen Hotspot heruntergeladen.
Leider funktioniert die Installation nicht: Ich starte sie bis das mit dem Countdown kommt, steige aus, verschwinde für eine Zeit -> nix passiert... Zweimal probiert, immer das gleiche.
Bisher lief das immer reibungslos.
-
Heute erstmalig erhalten und unterwegs erledigt…
-
Ich starte sie bis das mit dem Countdown kommt, steige aus, verschwinde für eine Zeit -> nix passiert... Z
Beim ersten Mal hat die Installation bei mir auch nicht funktioniert, beim zweiten Mal habe ich den Zeitplaner verwendet. Danach war es installiert. Kann Zufall gewesen sein, dass es mit Zeitplaner beim zweiten Mal dann funktioniert hat.
-
Habs auch geschaft. Aber nur mit Handyhotspot. Über WLAN zu Hause wollte er es absolut nicht laden.
-
Bei mir hats auch mit Hotspot funktioniert.
-
Bei mir hat das Update auf 1.7.1 während er Fahrt (nur Download) geklappt. Während des Parkens zum Einkaufen wurde installiert.
Ich habe das Konnektivitätspaket.
-
Ich habe kein Premium Abo.
Zuletzt konnte ich keine Route mit dem eingebauten Navi mehr berechnen, es gab kein Ergebnis.
Seit dem ich gestern auf SmartOS 1.7.1 aktualisiert habe, mit dem sie ja den Bug bei der Implementierung des Premiumsabos ausmerzen, funktioniert die Berechnung von Routen bei mir wieder.
Gut, ich nutze das eingebaute Navi seit 2 Jahren eh nie, aber vielleicht für andere interessant zu wissen, dass es jetzt ohne Premiumabo generell wieder funktionieren sollte.