Sehe ich ähnlich. Man sollte nicht eine permanente Bespassung voraussetzen. Für mich ist irgendwie der Assistent für die Geschwindigkeitsanpassung noch ein großes Manko zwischen Erkennung der Geschwindigkeit und Anpassung derselben - das passt nicht immer zueinander und eine vernünftige Ladeplanung gehört genauso dazu - dafür habe ich auf Langstrecken zwar mit ABRP eine Alternative aber die interne Navi wäre für mich da die bessere Lösung. Ansonsten kann ich irgendwie damit leben
OTA 1.7.1
-
-
Ich würde also nicht auf das versprochene "große" Update für Navigation setzen, da verdient man nix dran. Oder es wird ein Bezahl-Update
Jetzt hab Dich mal nicht so... die massive Verbesserung der Navi und Ladeplanung wurde doch erst vor 4 Jahren vom heutigen CEO angekündigt

-
Mal wieder "Spaß" mit dem Smart. Mir wurde das Update auch angeboten heute morgen nachdem ich losgefahren bin. Die Meldung besagt das das Update im Hintergrund runtergeladen wird. Passiert natürlich nicht wenn man kein aktiviertes Konnektivitätspaket hat. Dann geht es ja nur mit WLAN. Okay, dann zuhause mit WLAN verbunden im Carport. Gehe ich auf den Button mit der Meldung das ein Update vorliegt springt er ins Menü wo man nach Updates suchen kann. Gehe ich auf die Suche nach Updates wird angezeigt das kein Update vorliegt. Was soll sowas? Ich bin dann nochmal eine Runde gefahren damit er es nochmal anzeigt das ein Update verfügbar ist. Ist dann auch passiert. Dann auf den Info-Button gedrückt wo er anzeigt das er dann das Update runterlädt und schnell nach Hause damit er sich mit dem Wlan verbindet. Ging natürlich nicht mehr und eine Suche nach Updates hat nur wieder angezeigt das es kein neues Update gibt. Bedeutet ich muss dann wohl das Handy als Hotspot nehmen und kann es nur damit runterladen. Bei diesem Update von 100 MB ja noch okay. Aber bei großen Updates die dann doch auch im GB Bereich liegen lutscht einem das die Datenrate weg. Das zeigt wieder mal das da überhaupt nicht zu Ende gedacht wurde und es anscheinend auch gar keinen interessiert bei SMART wie gut oder schlecht das funktioniert. Sorry, ich hab gerade etwas den Hals.

-
Kann ich bestätigen.
Ist bei mir genauso. Während der fahrt "lädt er im Hintergrund" ohne Fortschritt. Bei Ankunft und aktivem Wlan ist kein Update mehr vorhanden.
Das geht bestimmt erst wenn das Update drauf ist wegen dem "vernetzten Erlebnis" und dem "Reibungslosen und sicheren Fahren" -
Eventuell funktioniert es, den Smart OS Update über den Handy Hotspot starten zu lassen, um dann zuhause on-the-fly auf das WLAN des Routers zuhause zu wechseln, ohne dass der Download während dem Wechsel abbricht.
-
Mit dem PCP (Premium Connectivity Package) war bei mir das Update selbst kein Thema. Aber bei dem, was hier geschrieben wird, hat Smart nicht sehr weit gedacht, wenn die Fahrzeug-Updates nicht in der Basiskonnektivität sind.
-
Keine Ahnung, ob das über hotspot funktioniert. Aber wenn, denkt ihr bei 100MB wirklich übers Volumen nach? Mal sehen, ob es bei mir schon angezeigt wird!
-
Wenn man mal ehrlich ist, will man das Auto fahren und nicht noch unterwegs den Systemadmin für die Karre spielen.
Das ist doch der allergrößte Scheiß, dass das update nur mit dem Konnektivitätspaket „reibungslos“ funktioniert.
Einmal Smart, nie wieder
-
Das ist bei anderen Herstellern sicher ganz ähnlich.
-
Hallo,
ein Änderung gibt es, die Hello # App kann jetzt keine Fahrten mehr aufzeichnen. Vor dem Update von Smart hat es funktioniert.