Mehrfachnennung möglich 34
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Welche Voraussetzungen würden Dich zum Erwerb eines neuen #1 bewegen?
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Welche Voraussetzungen würden Dich zum Erwerb eines neuen #1 bewegen?
Ich habe jetzt mal nur die größerer Reichweite und 800V gewählt. Dass an der SW noch einiges an Luft nach oben ist ist glaube ich allen klar und da sollte smart auf jeden Fall bei einem Facelift auch mit dran. Somit klar bessere SW + Assistenzsysteme auf den Stand der Zeit bringen ist natürlich auch Pflicht. Da bei mir aber die VZE gut funktioniert habe ich das nicht ausgewählt.
Der einzige Grund, warum ich wieder auf irgend ein Werksradio wechseln würde wäre, wenn ich eine sehr gute Ladeplanung mit Filter nach Anbieter und SoC am Lader + Ziel + Zuhause bekomme, ansonsten bleibe ich wie schon seit Jahren bei CarPlay.
PAKO Vielleicht nochmal einen allgemeinen Punkt Verbesserung der SW + Assistenzsysteme unabhängig von der VZE aufnehmen? Ich fände bspw. auch eine Verbesserung des Matrixlicht auf Premiumniveau gut.
Hier fehlt mir an erster Stelle eine besserere Effizienz des Fahrzeug.
Sind es nicht eher die „weichen“ Faktoren, die darüber entscheiden, ob man bei smart bleibt ?
Kommunikation smart-Werkstatt, Kommunikation smart-Kunde, fehlendes Marketing, um die Verkaufszahlen deutlich zu erhöhen (weder ein #2 noch ein usermeeting werden das kaum lösen), ein fitter Leasinggeber, Zulassungsdienst bzw. finanzierende Bank…
Ich selbst bin mit dem Fahrzeug und meiner Werkstatt sehr zufrieden, aber alles andere ?
Was mir fehlt, bzw. was ich als wünschenswert finde: Ein klarerer strukturiertes Display/ Infotainment in der Mitte, ohne diesen Kinderkram mit Weltkugel und Fuchs. Damit meine ich nicht bieder, sondern intuitivere Oberfläche, um schnell und vor allem unabgelenkt (!) an und in die Einstellungen/Menüs zu gelangen.
Heerscharen von Entwicklern und Designern weltweit beschäftigen sich mit Ergonomie und Design, aber bei den großen Infotainments in vielen Fahrzeugen kommen dann Dinge raus… ich weiß nicht…
Mir kommt es manchmal so vor, als wenn sich hier Nerds am Ende dervEntwicklungsstufe völlig frei entfalren diúrften, Hauptsache, es gibt eine „individuelle“ Software mit Darstellung, die sich von anderen Herstellern abhebt.
Mir würde der Wechsel weg von der jetzigen Leasing Firma schon reichen.
An Alle, die sich noch andere Verbesserungen wünschen:
Ich habe die Liste nach der jetzt möglichen Lesensweise für das neue #1-Modell (große Modellpflege) in 2027 erstellt. Alle Punkte wurden bis dato als Neuerung gelistet.