Licht lässt sich nicht manuell einschalten

• Hallo,

ich habe ein Problem mit der Lichtbedienung. Und zwar lässt sich das Abblendlicht nicht manuell einschalten, gar nichts lässt sich einschalten, alle Lichter bleiben dunkel. Licht steht auf AUTO, wenn ich zuerst OFF (1) drücke geht das AUTO (2) aus. Wenn ich danach 3 oder 4 drücke passiert gar nichts. Drücke ich 2 leuchtet AUTO wieder, bringt tagsüber aber nichts, weil hell. Auch wenn es auf AUTO steht und ich 3 oder 4 drücke passiert ebenfalls nichts.

Ich habe am Freitag einen TÜV Termin, und der Prüfer möchte sicher gerne sehen das das Licht funktioniert.

• 10-er Schlüssel für 12 Volt Batterie abklemmen, Wartezeit einlegen, wieder anschließen und Resultat ansehen, gegebenenfalls TÜV absagen und zur Werkstatt.

Emsland

Auslieferung: 12,07.2023, Smart #1 Premium - Kauf -, Rep-Versicherung

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Die Batterie wirds wahrscheinlich kaum sein; da würde das System ev auch nicht mehr starten und die Karre stehnbleiben.

Aber wie wärs mal mit Sicherungskontrolle ? Sichrungskasten im Motorraum und einer unter der Mittelkonsole. Und wenn man von Elekrtik nichts versteht dann ab in die Werstatt und den Fehler suchen/Reparieren lassen. Aber bestimmt nicht zum TÜV mit einem Fehler an der Beleuchtung !