Reinigung unter der "Motorhaube"

• Habe bei meinem Fahrzeug mal wieder die Motorhaube/Fronthaube geöffnet. Dabei ist mir eine Rinne in der Nähe der Windschutzscheibe aufgefallen. Die war gut voller Blätter. Mit Druckluft von der Waschstraße konnte ich sie sauber bekommen. Durch Feuchtigkeit, Wärme usw. waren die Blätter gut vergammelt. Beim nächsten Mal versuche ich es mit einem Flachpinsel und einem Staubsauger. Als Tipp von meiner Seite, öfters dort mal reinigen. Da mein Fahrzeug noch nicht zur Inspektion musste kann ich jetzt nicht sagen ob dort was gemacht wird bzw. gemacht werden muss. Der Aufwand für einen selbst ist gering. Es ist eine Stelle wo sich gerne alles sammelt und von der Windschutzscheibe kommt man dort nicht ran.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).

• Mache ich jedesmal wenn ich Scheibenwischwasser auffüllen. ;)

Ist beim Mokka E der Frau noch viel schlimmer Laub dort zu entfernen. :(

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.7.0