Konnektivitätspaket

  • Soweit ich das hier verfolge ist dieses "Premium"-Paket, zumindest momentan, völlig für die Katz! Keine messbaren Vorteile für relativ teuer Geld.

    Deshalb warte ich weiter ab wie sich das noch entwickelt. Wetterdaten braucht aktuell eh keiner, ist einfach nur heiß... :S

    #1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

    O.S. v1.7.0

    Mitte Dezember 2023

  • Alles schön und gut und völlig durchdiskutiert.

    Das beantwortet aber nicht explizit meine Frage!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9.1 (Pro)

    Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

    COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

  • Ich habe das Konnektivitätspaket und bin seit dem 14.06.26 damit auf Urlaubsreisen.

    Ich nutze das Smartnavi und es hat gestern hier in der Schweiz bessere Ergebnisse gebracht als Google oder TomTom im Handy. Auf der Landstraße von Chamonix nach Martigy war diese wegen Bergsicherungsmaßnahmen 3 Stunden voll gesperrt. Wurde von Google und TT nicht angezeigt vom Smartnavi aber. Genauso die Abfahrt vom Großen St. Bernad Pass auf der italienischen Seite war auf Google noch gesperrt im Smartnavi nicht, diese wurde am Montagmorgen 22.6.26 geöffnet.


    Die Wetterdaten ändern sich kontinuierlich je nach Ort wo ich mich gerade befinde.


    Bezüglich Kartedaten funktioniert bei mit gestern die drei Länder Rundtour CH/I/F alles.

    Da ich auch Echtzeit Daten bekomme habe s.o.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.7.0

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Alles schön und gut und völlig durchdiskutiert.

    Das beantwortet aber nicht explizit meine Frage!


    Sowohl 1. als auch 2. funktioniert einwandfrei.

  • Fuchsi

    Ok. D. h. Es funktioniert bei dir.

    Ich werde jetzt bis zum 01.07.26 warten.

    Mal sehen ob es dann geht.

    Da müsste ich ja so ein "Zwischending" haben.

    Aktiviert aber nicht freigeschaltet, obwohl es Heute Morgen mal kurz außerhalb vom WLAN ging

    Mal sehen was Morgen ist ;(

    Danke nochmals für die Info Fuchsi

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9.1 (Pro)

    Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

    COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

  • Man kann über die App auch nur die Temperatur wählen und einschalten. Programmieren?

    Ja, da habe ich was verwechselt. In einer älteren Version der App konnte man Voreinstellungen speichern, Gradzahl und ob die Sitzheizung mitlaufen soll, aber keine Startzeit. Ich habe ein altes Süverkrup Video dazu gefunden. Ich nutze die Vorklimatisierung sehr selten und war irgendwie der Meinung ich hätte da in der App auch schon mal eine Uhrzeit eingegeben. :S

  • Stimmt, ich glaube da war mal was. So gut wie die Süverkrup Videos sind, Softwareupdates lassen ältere Videos…alt aussehen ^^

    smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.7.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

    (vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

  • Habe das Paket, Wetter wird angezeigt. Zu Frage 2 da muss ich schauen. Navi hatte die Tage eine Straßensperre drin (2Tage alt). Wie es jetzt aussieht, weiß rot nicht, da ich momentan nur auf bekannten Terrain unterwegs bin.

    Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

    vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).

  • Hallo,

    die Meldung "Diese App erfordert ein aktives Premium-Konnektivitätspaket oder eine WLAN-Verbindung. Bitte prüfen Sie den Paketstatus im Benutzerbereich." erscheint seit gut einer Woche erneut bei jeder Fahrt. Weitaus schlimmer ist die Tatsache, dass eine Adresseingabe in das Suchfeld der Navigation nicht mehr funktioniert. Es wird keine Adresse gefunden. Ich dachte, dass "kostenpflichtige Paket" hätte Auswirkungen auf die Verkehrs-Livedaten und Streamingdienste, nicht jedoch auf die standardmäßige Adresseingabe. 4G ist normal aktiv, d.h. die ESIM sollte funktionieren. Bei Aktivierung/Nutzung des WLANs funktioniert die Adresserfassung wie gewohnt. 10 Sek auf den AUS-Button (Reset) hat keine Veränderung gebracht.

    Frage 1: Wie kann ich den Hinweis dauerhaft deaktivieren?
    Frage 2: Ist die Navigations-Adresserfassung am Premium-Paket gebunden?

    Danke und Gruß aus dem Münsterland


    Kleines Update: Ich habe diverse Adressen erfasst und festgestellt, dass scheinbar ein Basis-Adressdatenbestand gefunden wird, wenn dieser 100% korrekt erfasst wird. Dazu gehören aber nicht alle Straßen und die Schreibweise ist entscheidend. Selbst wenn Strasse mit "ss" und nicht mit "ß" geschrieben wird, wird nichts gefunden. Die Navigation per Sprachbefehl funktioniert überhaupt nicht.

  • Ja das ist definitiv so wie du es beschreibt's.

    Die Meldung bzgl. P-Paket kann man nicht abschalten.

    Ich habe z.Zt. ein "Zwischending"


    Mein bestelltes Paket (vom 01.06.26) ist erst ab 01.07.26 aktiv (4 Wochen Turnus)

    wurde aber, weil ich gemeckert habe freigeschaltet. Im Benutzerbereich ist es plötzlich als aktiviert bis 30.06.2027 gekennzeichnet!

    Das hat aber seit dieser Aktivierung nur 4Std. funktioniert :(

    Seit dem habe ich kein Meldungsfenster mehr bei der Navigation. (was erstmal positiv ist)

    ......aber es funktioniert definitiv nicht.

    Mit Wlan oder unterwegs mit Hotspot geht's ^^

    Da es erst am 01.07.2026 offiziell freigegeben und gekauft wurde, warte ich mal ab.

    Würde mich aber nicht wundern, wenn danach auch nicht geht.

    Ein Ticket habe ich nochmals mit diesem "Zwischending" nachgeschoben.

    Bis jetzt noch keine Antwort!

    Alles Gaga das ganze <X

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9.1 (Pro)

    Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

    COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()