Konnektivitätspaket

• Soweit ich das hier verfolge ist dieses "Premium"-Paket, zumindest momentan, völlig für die Katz! Keine messbaren Vorteile für relativ teuer Geld.

Deshalb warte ich weiter ab wie sich das noch entwickelt. Wetterdaten braucht aktuell eh keiner, ist einfach nur heiß... :S

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.7.0

Mitte Dezember 2023

• Alles schön und gut und völlig durchdiskutiert.

Das beantwortet aber nicht explizit meine Frage!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9.1 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

• Ich habe das Konnektivitätspaket und bin seit dem 14.06.26 damit auf Urlaubsreisen.

Ich nutze das Smartnavi und es hat gestern hier in der Schweiz bessere Ergebnisse gebracht als Google oder TomTom im Handy. Auf der Landstraße von Chamonix nach Martigy war diese wegen Bergsicherungsmaßnahmen 3 Stunden voll gesperrt. Wurde von Google und TT nicht angezeigt vom Smartnavi aber. Genauso die Abfahrt vom Großen St. Bernad Pass auf der italienischen Seite war auf Google noch gesperrt im Smartnavi nicht, diese wurde am Montagmorgen 22.6.26 geöffnet.

Die Wetterdaten ändern sich kontinuierlich je nach Ort wo ich mich gerade befinde.

Bezüglich Kartedaten funktioniert bei mit gestern die drei Länder Rundtour CH/I/F alles.

Da ich auch Echtzeit Daten bekomme habe s.o.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.7.0

Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

• Alles schön und gut und völlig durchdiskutiert.

Das beantwortet aber nicht explizit meine Frage!

Sowohl 1. als auch 2. funktioniert einwandfrei.

#1, LE

We are overnewsed and underinformed

• Fuchsi

Ok. D. h. Es funktioniert bei dir.

Ich werde jetzt bis zum 01.07.26 warten.

Mal sehen ob es dann geht.

Da müsste ich ja so ein "Zwischending" haben.

Aktiviert aber nicht freigeschaltet, obwohl es Heute Morgen mal kurz außerhalb vom WLAN ging

Mal sehen was Morgen ist ;(

Danke nochmals für die Info Fuchsi

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9.1 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

• Man kann über die App auch nur die Temperatur wählen und einschalten. Programmieren?

Ja, da habe ich was verwechselt. In einer älteren Version der App konnte man Voreinstellungen speichern, Gradzahl und ob die Sitzheizung mitlaufen soll, aber keine Startzeit. Ich habe ein altes Süverkrup Video dazu gefunden. Ich nutze die Vorklimatisierung sehr selten und war irgendwie der Meinung ich hätte da in der App auch schon mal eine Uhrzeit eingegeben. :S

• Stimmt, ich glaube da war mal was. So gut wie die Süverkrup Videos sind, Softwareupdates lassen ältere Videos…alt aussehen ^^

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Habe das Paket, Wetter wird angezeigt. Zu Frage 2 da muss ich schauen. Navi hatte die Tage eine Straßensperre drin (2Tage alt). Wie es jetzt aussieht, weiß rot nicht, da ich momentan nur auf bekannten Terrain unterwegs bin.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).