1300€... heftig. Für eine Gummibuchse??
Erster TÜV
-
-
1300€... heftig. Für eine Gummibuchse??
Nein, für die 60000 Kilometer Inspektion. 🙂
-
Für die Buchsen kommen sicher noch 300 drauf ...
-
Also in Berlin kosten die beiden Querlenker inklusive Tausch ca. 1000€.
-
Für die Buchsen kommen sicher noch 300 drauf
Eher nichts wenn die 3 Jahre Garantie noch nicht um sind.
-
Gut, dass ich den TÜV 1 1/2 Monate vor Ablauf der 3 Jahre habe durchführen lassen.
Wichtig für mich ist jetzt, dass ich eiinen Termin zur Prüfung sowie eine Dokumentation des Vorgangs im Rahmen der Garantie erhalte.
-
Weil ich gerade eure Anmerkungen zur HU lese;
die ich gerade machen ließ mit dem Hinweis an die Werkstatt, die Manschetten der Querlenker und diese selbst zu kontrollieren.
Alles war offensichtlich okay und der Witz ist, dass ich für die HU gar nichts bezahlen musste. Oder muss man nicht bei einem Leasingfahrzeug die Kosten dafür übernehmen?
-
Wenn Du das Wartungspaket bei ALD abgeschlossen hast ist das vermutlich da mit drin.
Bei Mercedes Leasing ist das zB auch so.
Ansonsten wird die Rechnung wahrscheinlich noch kommen.
-
Nachtrag zu #126 + #156:
Gestern in der Werkstatt den Prüftermin wahrgenommen.
Es wurden keinerlei graviervierende Mängel am Querlenker w/ beginnender Ablösung am Gummilager erkannt.
Trotzdem wurde ein Auftrag mit Meldung innerhalb der Garantie an Smart gestellt...
Mein Serviceberater meinte zwar immer noch, er gehe von einer zweijährigen Garantie bei Smart aus - aber egal.
Sollte Smart - wo von ich ausgehe - den Antrag ablehnen, wird ein späterer Kulanzantrag sicherlich leichter zu stellen sein.🤷♂️
-
Moin. Mein Auto hat gestern die HU nicht bestanden, da Querlenker vorne links defekt. Hab jetzt einen Termin bei der Werkstatt gemacht
Hallo zusammen, wollte kurz die Rückmeldung geben. Es wurde alles repariert und so wie es aussieht, hat smart die Rechnung übernommen. Ich habe bis heute nichts bekommen.
Alleine die hinteren Bremsen sollten 800€ kosten 🫣 die premium Mitarbeiter in der Werkstatt verdienen wohl 250€/Stunde