Erster TÜV

• So wollte kurz ein Update zu meinem TÜV- Fehlversuch geben:

Bremsscheiben gewechselt, Dreieckslenker Lager getauscht. Auto läuft jetzt viel ruhiger. Vorher ziemlich gepoltert.

Bekam, wie bisher bei jedem Werkstattbesuch, einen Mercedes Leihwagen. Kostenfrei. Die Reparatur ging komplett auf Garantie.

Die 2. TÜV-Abnahme hat nix gekostet.

Also: Ich bin mit meinem Mercedeshändler sehr zufrieden. Insbesondere der Smart-Verkauf und Smart-Service sind freundlich und interessiert.

Sollte einfach auch mal gesagt werden, wenn man zufrieden ist.

Brabus bestellt 9.2.2023

Übernommen 26.4.2023

Softwarestand 1.7.0

#5 Brabus bestellt 9.2.2026

'

• Bremsscheiben gewechselt, Dreieckslenker Lager getauscht. Auto läuft jetzt viel ruhiger. Vorher ziemlich gepoltert.

Bekam, wie bisher bei jedem Werkstattbesuch, einen Mercedes Leihwagen. Kostenfrei. Die Reparatur ging komplett auf Garantie.

Bremsscheiben wegen Rost auf Garantie ? Wiviel km hat Deiner drauf ?

#1 Premium in Laser Red

ab 30. April 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Insbesondere der Smart-Verkauf und Smart-Service sind freundlich und interessiert.

Sollte einfach auch mal gesagt werden, wenn man zufrieden ist.

Um welches Autohaus handelt es sich denn? Ich suche nach einem neuen, da mein bisheriges Autohaus maximal desinteressiert am Service ist (zumindest in Bezug auf die anscheinend ungeliebten Smarts).

Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Smart OS 1.6.0, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

• Heute Termin bei einer kleineren KÜS-Prüfstelle. Vier Tage vor Ablauf der Garantie. Kilometerstand 55.800.

Hatte die Prüfer im Vorfeld auf die Schwachstelle hingewiesen.

An der Vorderachse waren beide Gummilager der Querlenker stark verschlissen und bei einem löste sich der Gummi. Die Plakette hatte ich trotzdem bekommen und der Mangel wurde im Prüfbericht aufgenommen. MIt dem Hinweis der Prüfer, das die defekten Lager kurzfristig ausgetauscht werden sollten und einer Kopie des Prüfberichtes hatte ich das dann Mercedes weitergeleitet und gleich die Bestätigung erhalten, dass die Teile bestellt werden und auf Garantie getauscht werden.

Ohne meinen Hinweis hätten die Prüfer das eher nicht gesehen ( es war deren erster #1) und dieser Mangel stand nicht auf deren Problemliste.

Nur durch die guten Infos in diesem Forum bleibt mir wohl eine kostspielige Reparatur erspart.

Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

Bisher Golf 7 GTE

SW 1.7.0. COC 09/22 EZ 05/23