• Ja das Wetter funktioniert, auch jetzt bei mir:thumbup:Mehr aber nicht <X

Ob die Anmeldung ohne Wlan/Hotspot geht werde ich Morgen mal testen.

Trotzdem funktionieren bei mir trotz gebuchten Paket die Restlichen Funktionen immer noch nicht!

- Internet Radio :thumbdown:

- Navigation, aktuellen Staumeldungen :thumbdown:

- Länder u. Kartenupdates ohne Wlan :thumbdown:

- Netzwerkverbindung ohne Wlan :thumbdown:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.9.3 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

3 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Wetter ging bei mir gestern Abend auch wieder, als ich das Auto zur Erstinspektion zum Händler fuhr.

Ich hab’s trotzdem mal auf den Abgabeschein mit aufgeführt.

Mal schauen, was kommt.

#3 Brabus Photon Orange Metallic

OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

Bestellung: 04.2024

Zulassung: 06.2024

• Was gibt's neues bzgl. Konnektivitätspaket ❗️

Vorab.....es funktioniert bei mir immer noch nicht. 😡

1. Scheinbar hat smart "rumgebastelt" so dass das "WETTER" für alle, auch die ohne Konnektivitätspaket rumfahren jetzt funktioniert. 👍

2. Anmeldung über Barcode ohne das Konnektivitätspaket.

Jetzt erscheint im Zusammenhang mit der "smart-Bastelei" der Barcode wieder schwarz und mit dem Handy auch lesbar. Das wurde auch korrigiert 👍

Aber.......(Jedenfalls ist das bei mir so)

😡 ist eine Anmeldung mit dem Barcode ohne Wlan/ Hotspot weiterhin nicht möglich, da das Handy beim Versuch der Anmeldung einen Fehler meldet.

Leider konnte ich die Fehlernummer nicht so schnell fotografieren.

Das betrifft aber scheinbar nur die, die kein funktionierendes Konnektivitätspaket haben!

Bemerkt habe ich das ganze, da ich mal wieder von smart abmeldet wurde, und ich unterwegs war. Zuerst war ich erstaunt das der Barcode wieder korrekt angezeigt wurde. Eine Anmeldung war trotz mehrerer Versuche nicht möglich. 😡

Dann habe ich mein Handy komplett neu gestartet, da ich dieses zuerst in Verdacht hatte.- keine Chance-

Erst als ich einen Hotspot erstellt hatte funktionierte die Anmeldung auf Anhieb!

Das zeigt das smart zwar des Wetter und den Barcode repariert hat, dass ja ohne das Paket funktionieren soll, aber die Anmeldung nicht funktioniert, da scheinbar immer noch die benötigten Daten-Pakete etc. nicht freigeschaltet sind.

Mich würde mal interessieren ob hier bei den smart-Kollegen eine Anmeldung ohne das Konnektivitätspaket/Wlan/Hotspot funktioniert oder ob das nur bei mir so ist. Wäre interessant zu wissen.

❗️Jedenfalls war ich Heute mit dem Problem beim "Freundlichen" da ich ja seit 6 Wochen mit einem bezahlten und inaktiven Konnektivitätspaket rumfahre.

Sie haben sich alles angehört, den Fehlercode ausgelesen und werden sich jetzt dbzgl. mit smart in Verbindung setzten.

Mal sehen wie es dann weitergeht! 🤔

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Also.....ich muss mich revidieren mit der Anmeldung.

Was Heut Mittag definitiv unterwegs nicht funktionierte, hat jetzt wieder smart- typisch geklappt.

Ich habe mich selber abgemeldet, und ohne Wlan/Hotspot wieder angemeldet.

Warum das Heute Mittag nicht funktioniert :/ Ich weiß es nicht!

Aber es geht natürlich der Rest vom gebuchten Paket immer noch nicht.

Warten wir mal ab was sie sagen :/

• Ja das Wetter funktioniert, auch jetzt bei mir

Ich bin doch tatsächlich eben (nachts) wegen der unwichtigen Wettervorhersage in meinen #1 runtergegangen und habe nachgesehen: Nun habe ich auch wieder ein neues, da aktuelles Wetter. ^^

Sachen macht man. :S

#1 Pulse 05/24-, 48tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 70tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Und ich habe heute tatsächlich mal eine sinnvolle Antwort auf meine Nörgeleien beim Support bekommen:

Wir haben inzwischen eine Rückmeldung von unserem technischen Team erhalten. Die Server-Aktualisierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Nach Angaben unserer technischen Kollegen sollten die Wetter-App sowie die Anmeldung im User Center über den QR-Code nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Könnten Sie dies bitte prüfen und uns kurz mitteilen, ob die Funktionen jetzt wie erwartet verfügbar sind?

Worauf sie allerdings nicht eingegangen sind, ist das Problem beim Navi. Da bekomme ich immer noch die Meldung, dass diese App ein aktives Premium-Konnektivitätspaket benötigt und beim aktivieren der Funktion "Verkehr" im Navi kommt die Meldung "Netzwerk getennt". Auch das ist ein Fehler, denn das Navi muss auch im Standardpaket mit dem Mobilfunknetz verbunden sein soweit dieses vorhanden. Lediglich das Herunterladen von Kartenaktualisierungen läuft mit dem Standardpaket nur über WLAN.

Aber das werde ich auch wieder anmeckern. Es muss doch möglich sein, dass ALLE von Smart auf der Internetseite propagierten Funktionen auch tatsächlich wie beschrieben zur Verfügung stehen. Dafür habe ich schließlich bezahlt als ich das Fahrzeug erworben habe.

Smart #1 Premium

Zulassung am 30. Mai 2023