• Chris_D

Kann nur raten ein Ticket aufzumachen!

Nur so fangen die an mal darüber nachzudenken was für ein "Mist" sie wieder produziert haben, ohne das vor der Freigabe vernünftig zu testen <X

Mit dem Ticket gehe ich absolut konform.

Smart beschreibt u.a. folgendes auf seiner Internetpräsens:

Standard Konnektivitätspaket

Bei jedem smart serienmäßig inklusive – für mehr Komfort und intelligente Vernetzung auf jeder Fahrt.

Integrierte Netzwerkanbindung

Dank seiner integrierten Netzwerktechnologie ist dein smart immer online – egal, wo du gerade unterwegs bist, solange ein verfügbares Mobilfunknetz in der Nähe ist.

Online-Wetter

Das Infotainment-System deines smart hält dich jederzeit über das Wetter auf dem Laufenden. Aktuelle Daten und Prognosen sorgen dafür, dass du unterwegs immer bestens vorbereitet bist.

Es ist also ein Mangel, dass das nach Auslaufen des Premiumpaketes nicht mehr funktioniert.

Wenn das Fahrzeug online ist, solange ein Mobilfunknetz verfügbar ist, müssen auch die Wetterdaten aktuell sein und meiner Meinung nach auch aktuelle Verkehrssituationen in die Navigation einfliessen.

Wenn kein verfügbares Mobilnetz vorhanden ist, könnten auch Prmiumfunktionen nicht funktionieren, denn auch diese brauchen Empfang.

Smart #1 Premium

Zulassung am 30. Mai 2023

• Das Mobilfunknetz ist ja weiterhin vorhanden. Nur die Funktionalitäten wurden ausgeknipst und das wohl etwas zu umfangreich.

Die müssen doch alle blind sein , die das getestet haben. Exponierter als bei den Wetterdaten geht es ja wohl kaum. Das hätte einem schon auffallen können.

Ich wende mich mal an den Support..... ;( :rolleyes:

• Ich glaube jetzt hat so langsam jeder verstanden, dass das Nichtfunktionieren des Wetterwidgets und der Anmeldemöglichkeit ohne Premiumkonnektivität keine Absicht von Smart ist, sondern ein Fehler, den es zu beheben gilt.

#1 Pulse 05/24-, 48tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 70tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• bei mir ist es noch lustiger. Mir wurde bisher noch nichts wegen des Konnektivitätspaket angezeigt. Habe seit fast 2 Jahren nur über die Werkstatt Updates bekommen.

Reparaturen ohne Erfolg. Ich glaube am 01.06.26 zeigte das Auto dann plötzlich Update vorhanden und ich konnte es problemlos runterladen. Wetter, Standort funktionieren

immer noch. Es wird immer noch nichts mit Konnektivitätspaket angezeigt.

• Er hat ja noch Smart OS 1.6.0

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.7.0

• Die ganze Problematik mit diesem Paket ist "unausgegoren" und völlig daneben.

Ich bin inzwischen zu der gleichen Erkenntnis gelangt. Wetterdaten werden vom heimischen WiFi übernommen und dann eingefroren bis zum nächsten Start. Danach "--".

Zwar nutz(t)e ich das Premiumpaket nicht, aber die "--"-Anzeige finde ich auch daneben.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver

Drittwagen: Cupra Tavascan VZ Adrenaline (ab 12/26)

• Ich hab ein Ticket an Smart aufgegeben. Ich denke man sollte das tun um denen zu zeigen das sie da mal wieder Bockmist gemacht haben und das sehr offensichtlich für alle. Außer für sie selbst anscheinend. :/ Das ist schon peinlich wenn die das selbst nicht gemerkt haben. Das macht so keinen Spaß. Dabei bin ich mit der Hardware grundsätzlich sehr zufrieden!