Das Premium Paket scheint ausschließlich die Mobilkarte zu umfassen. Mit Wifi gehen Apps und alle anderen Online Dienste auch so.
OTA 1.7.0
-
-
Und das ist das Problem, das ich mit einem solchen Paket habe: ich bin mir sicher dass eine eSIM zum Einsatz kommt. Daher könnte man einen eigenen billigen Vertrag abschließen und diese esim auf dem Wagen installieren und die Internet Verbindung ist wieder da. Mach das mit einem EU Vertrag und du kommst weitaus billiger weg pro Jahr.
Stattdessen kauft man sein Handy (den wagen) und muss den Vertrag über den Hersteller laufen lassen (hat hier ein handy dass die esim nur über den hersteller erlaubt?).
-
Kauft das Paket, es kommen dann garantiert nur noch große OTA's für die die es gekauft haben. Könnte ja auch sein. 😂😂😂
-
Haltet ihr es für denkbar, dass in 1.7.0 mehr Funktionen drin waren, die erst mit dem Premium Connectivity Paket freigeschaltet werden?
-
Haltet ihr es für denkbar, dass in 1.7.0 mehr Funktionen drin waren, die erst mit dem Premium Connectivity Paket freigeschaltet werden?
Sorry.....bei der IT- Abteilung Im Leben nicht

Wenn das so wäre, würde ich auf der Homepage die Werbetrommel für das Paket rühren, dass es nur so knallt

Da wir nix passieren, so wie die ganze smart Werbung....bloß nix sagen

-
Hier ein Tipp für alle, die SmartOS 1.7.0 noch nicht angeboten bekommen haben, wie bei mir. Wir wollten gestern mit dem Fahrradträger unter SmartOS 1.6.0 los, aber dieser wurde nicht erkannt: die Beleuchtung am Thule ging nicht. Da das ein bekanntes Problem ist, habe ich es wie bekannt gelöst: Kofferraum auf, Steuerbox gefunden, 2 kleine Stecker gelöst, kurz gewartet, wieder reingesteckt. Danach hat das Auto den Träger sofort erkannt und wir konnten losfahren. Binnen 2 Minuten wurde mir SmartOS 1.7.0 angeboten. Fazit: das Fahrzeug prüft, ob alle angemeldeten Komponenten korrekt laufen, erst dann wird das Update zugelassen.
Und das ist das Problem, das ich mit einem solchen Paket habe: ich bin mir sicher dass eine eSIM zum Einsatz kommt. Daher könnte man einen eigenen billigen Vertrag abschließen und diese esim auf dem Wagen installieren und die Internet Verbindung ist wieder da. Mach das mit einem EU Vertrag und du kommst weitaus billiger weg pro Jahr.
Stattdessen kauft man sein Handy (den wagen) und muss den Vertrag über den Hersteller laufen lassen (hat hier ein handy dass die esim nur über den hersteller erlaubt?).
Das ist eigentlich kein Problem. Du machst mit Deinem Handy einen Hotspot auf, mit dem sich das Auto automatisch verbindet, und dann hast Du genau das, was DU wolltest.
-
Das ist eigentlich kein Problem. Du machst mit Deinem Handy einen Hotspot auf, mit dem sich das Auto automatisch verbindet, und dann hast Du genau das, was DU wolltest.
Funktional ja, das weiss ich, aber nicht von der Einfachheit. Es ist und sollte einfach sein, aber leider ist der Automarkt da noch nicht.
Aber auch das Lockdown von Handies dauerte Jahre, um ein Unlocking zu erzwingen. Vielleicht kommt da die ach so böse Regulierung ja bald mal nach.