• Was mir seit der Installation von 1.7 aufgefallen ist, die Rückfahrkamera schaltet irgendwie nicht mehr so zuverlässig ein, wenn ich auf R schalte. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Manchmal kommt einfach kein Kamerabild, oder das Abbiegebild bleibt z.B. anstatt dem Wechsel auf die Rückfahrkamera.

Das hatte ich vorher definitiv noch nie.

Ist mir heute auch mehrere Male aufgefallen, dass die Rückwärts Kamera nicht immer zuverlässig eingeblendet wird.

Ich nutze Apple Car Play, dort ist mit auch der Avatar rausgefallen, in der Google Map Navigation war kein Pfeil mehr zu sehen, konnte dann das mit dem Einstellungen wieder aktivieren. Ich hatte mit Apple Car Play beim Fahren mit dem Google Map auch schon einen Black Screen… das alles seit OTA 1.7.0…

• Hi,

wenn der Sprachassistent bei Nichtbuchung der 99 Euro nicht mehr funktioniert wird es komisch.

Er ist doch extra dafür entstanden, dass man bei Fahrzeugen mit wenigen Knöpfen nicht im Menue rumsucht und den Verkehr aus dem Auge verliert.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Ich hatte mit Apple Car Play beim Fahren mit dem Google Map auch schon einen Black Screen… das alles seit OTA

Das kann ich bestätigen. Ich hatte schon 2 mal Black Screens unter 1.7, zuvor noch nie. Ich werde beim nächsten Mal drauf achten, ob das speziell bei Car Play in Verbindung mit Google Maps auftritt.

Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Smart OS 1.7, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

• Hier ein Tipp für alle, die SmartOS 1.7.0 noch nicht angeboten bekommen haben, wie bei mir. Wir wollten gestern mit dem Fahrradträger unter SmartOS 1.6.0 los, aber dieser wurde nicht erkannt: die Beleuchtung am Thule ging nicht. Da das ein bekanntes Problem ist (die Steuerbox hängt), habe ich es wie bekannt gelöst (Steuerbox resetten): Kofferraum auf, Steuerbox gefunden, 2 kleine Stecker gelöst, kurz gewartet, wieder reingesteckt. Danach startet die Steuerbox neu, das Auto hat den den Fahrradträger sofort erkannt und wir konnten losfahren. Binnen 2 Minuten wurde mir SmartOS 1.7.0 angeboten. Fazit: das Fahrzeug prüft, ob alle angemeldeten Komponenten korrekt laufen, erst dann wird das Update zugelassen.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.7.0 EU, IOS App 2.2.0

Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

• Das kann ich bestätigen. Ich hatte schon 2 mal Black Screens unter 1.7, zuvor noch nie.

Das hatte ich ebenso. Apple CarPlay in Verbindung mit 360° Kamera und irgendwie kam beim Wechsel nur ein schwarzer Bildschirm. Nur für einen kurzen Moment. Ob es an meinem wilden Herumgedrücke lag oder von allein, kann ich nicht sagen.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Hi,

wenn der Sprachassistent bei Nichtbuchung der 99 Euro nicht mehr funktioniert wird es komisch.

Warum sollte der nicht mehr funktionieren, der gehört nach dieser Darstellung von Smart zum Standardpaket.

Digitale Services für deinen smart #1, #3 oder #5 | smart DE
    Dein smart ist jetzt noch leistungsfähiger, dank intuitiver Konnektivität im Fahrzeug, spezieller Konnektivitätspakete und weiterer digitaler Services
    de.smart.com

Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

Übergabetermin Händler an mich 17.03.2023

OTA 1.6.0.EU

KM Stand aktuell ca. 55.500