• Nein. Es sei denn man war vorher schon in D und wieder in P zurück. Dann geht es merkwürdigerweise.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Kann jemand bestaetigen, dass die Einstellungen fuer Geschwindigkeits- und sonstige -warnungen weiterhin nur ein sanfter Gong sind und nicht das nervige Gequake der Version 1.5?

Ich habe tierisch Schiss die 1.7 zu aktivieren, weil ich diese Einstellungen nicht missen moechte. Danke.

• Ich weiss nicht ob es schon jemand geschrieben hat, es gibt auch wieder ein offizielles Video von Smart zum Update. Wenn es sprachlich geht sollte man sich die englische Version ansehen, die automatische deutsche Version ist echt übel... :rolleyes:

smart OTA 1.7.0 Update
    The new smart OS 1.7.0 OTA update is here: - Premium Connectivity Package: Our new data plan allows you to use entertainment apps directly via the vehicle's ...
    www.youtube.com

• Auch hier stand das Update seit gestern Abend in der App, wurde heute Morgen auf dem Weg ins Büro heruntergeladen und erfolgreich installiert. Freue mich als AHK Benutzer über die Erleichterung durch das Update. :)

Jetzt warte ich gerne erneut 8 Monate bis zum nächsten Update, WENN denn die seit langer Zeit gemeldeten Fehler und Wünsche auch endlich (!) berücksichtigt werden.

Es kann doch nicht sein, dass das System z.B. immer noch "niedriger Akkustand" mit hamburger spitzem "St" spricht!?! Gut, als Norddeutscher vielleicht noch ok, aber sowas sind 5 Sekunden, dann ist der Fehler behoben! ||

Sie haben noch genau eine Chance bei mir. Wenn das nächste Update ähnlich schwach ausgestattet ist, wird der nächste kein Smart mehr sein (was er eh nicht wird, falls Xiaomi offiziell in D startet, dann wird es ein YU7) :P .

seit 6. April 2023 38.900 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.7.0 EU

• und auch beim nächsten Update werden sich Leute bescheren weil dies oder das nicht angepasst, geändert oder rausgebracht wurde, für mich sind alle zusatzfunktionen ob ich sie brauche oder nicht ein plus weil ich 2023 das auto gekauft für das was es zu dem Zeitpunkt konnte und nicht für das was eventuel möglicherweise machen können wird, dafür habe ich ein beheizbarer Lenkrad, Android Auto, die möglichkeit der Einstelung bei laden ( an der Säule, am Ziel) dazu geschenk gekriegt welcher Hersteller bietet sonst sowas an ? (auf jedenfall nicht das VAG Konzern, bei deren neue Autos bekommst du bestimmte Funktion für ein Monat zu Probe und kannst es dann wenn du es haben will Kaufen) ich brauche zwar nicht das neues Update weil kein AHK aber wenn ich es wieder verkaufen werde freutsich vielleicht der nächste Besitzer darüber, also immer positiv denken und nicht auf mögliche zukünftige versprochene funktion hoffen

Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

Wohnhaft in Marzipanien

• Nach der ganzen Häme habe ich doch etwas positives für mich im Update gefunden.

Ich parke direkt neben dem Haus.

Bisher war es jedes mal ein Akt das Auto von Handy zu trennen. Weil das kabellose AndroidAuto aktiv blieb und eine Bluetooth Verbindung halten wollte.

Ich musste also immer erst WLAN und Bluetooth ausschalten und durfte nach dem erneuten aktivieren nichtmehr in der Nähe des Autos kommen bis es im Tiefschlaf war

Das ist jetzt nichtmehr der Fall.

Ich weiß nicht was sie geändert haben, aber die Verbindung wird automatisch getrennt und wird auch nicht von selbst wieder aktiviert.

• Smart #1 boy

Die Meldung auf dem zweiten Bild hatte ich auch. Der Support konnte bisher nicht helfen. Aber ich habe das Auto an die Wallbox gehangen und darauf geachtet, dass der 12V Akku über 80% war. Danach lief das Update durch.

• Ich bekomme jetzt eine Meldung in englischer Schrift wenn ich vorher Mute gedrückt habe und wieder ausschalte um Radio zu hören. Ist so schnell in der Headunit weg, das ich es weder lesen noch fotografieren kann. :/

Die sonstigen Meldungen sind in Deutsch.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0