Brechen mit 1.7.0 immer noch die CarPlay Ansagen beim Blinken ab ? Wäre mein einziger Grund upzudaten ....
OTA 1.7.0
-
-
Was hat es eigentlich mit der neuen Funktion „Verbesserte Antibeschlagfunktion, wenn sie am dringendsten benötigt wird“ auf sich?
Vielleicht wenn die Insassen Döner und Tacos konsumieren, oder vorher getan haben...

-
Zuerst: #1 wurde gekauft.
Auch ich kann mich nur positiv anschließen, die OTA's, Kartenupdates und schnelles Laden funktionieren gut!
Navigation zuhause im Google Maps planen, im Auto (CarPlay Google Maps) sofort gefunden und gestartet - funzt!
Ladeplanung: Selten auf Langstrecke, wenn dann wurde vorher geplant und wieder mit Google Maps angefahren, Ionity, Fastned, Tesla, AralPulse EweGo. Klappt.
Licht - Super bisher nur 1x Lichthupe vom Gegenverkehr (1LKW)
Glasdach da nicht zu öffnen für mich überflüssig. (Obwohl im Winter Auto in die Sonne stellen ... warm)
Anlage und Radio gut zufrieden.
Rekuperation - ich fand die Paddel im Kona klasse.
Verkehrszeichenerkennung bzw. - übernahme. nutze ich nicht. Spur halten, Einparkhilfe - klappt.
Sitzkomfort - fühle mich auch auf langen Strecken wohl!
Werkstatt KR Herbrand Top- auch für Ersatzteile wurden keine zu langen Wartezeiten gebraucht, (Fronthaube, Kotflügel, Stoßstange, Kotflügel. mehrere Türgriffe (Lämpchenfehler).
Notwendige Arbeiten KDM wie Steuergerät Updates, Wechsel der Querlenker. Die MA's bei Herbrand waren in den fast 3 Jahren immer professionell, im Termin und freundlich.
Nochmal Smart? Im Moment nicht zur Debatte, wenn denn bei Herbrand KR. Möchte bald mal den #5 fahren.
Jetzt erstmal im Mai TÜV und 3 Jahres Service.
Bei einem neuen E-Auto rechne icht mal genauer die Leasinggeschichte durch...
Verbrenner - nope!
-
Jetzt erstmal im Mai TÜV und 3 Jahres Service.
Der ist doch eigentlich erst nach 4 Jahren fällig?
-
Ich kann mich da nur anschließen, ich bin mit meinem Smart auch sehr zufrieden. Auch die Kommentare, die ich zu meinem Auto bekomme, sind durchweg sehr positiv. Ja, ich hätte mir auch ein Routenplanung mit Filter auf Betreiber oder Einbindung in Apple CarPlay inklusive Ladeplanung unter Berücksichtigung des aktuellen Ladestands gewünscht, aber dass das aktuell nicht verfügbar ist, macht das Auto nicht schlecht und ich kann die negativen Kommentare auch nicht so richtig nachvollziehen
Holg2406 Zur Ladeplanung unter Berücksichtigung des aktuellen Ladestands kann ich die die App ChargingTime empfehlen. Die „fährt“ quasi mit, und zeigt aktuell die nächsten Lader entlang deiner Strecke inklusive derzeitiger Belegung und Preise. Wählst du einen Ladepunkt aus, kannst du ihn direkt an Apple Karten übergeben, und hin navigieren.
Ansonsten stimme ich deiner Meinung voll und ganz zu, ich vermisse, bis auf eine feinfühligere Rekuperation, nichts in meinem #3.
-
Hat aber jetzt nichts mit dem Thema zu tun!
-
Steht ja auf der Plakette wann du hin musst, bei mir war das jetzt März, nach 3 Jahren.
-
Steht ja auf der Plakette wann du hin musst, bei mir war das jetzt März, nach 3 Jahren.
Bei Dir steht der 3-Jahres-Service auf der Plakette?
-
Bei Neuwagen, TÜV zum ersten Mal nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre. Bei Firmenwagen gibt's eine andere Regelung. Der TÜV Termin steht im Fahrzeugschein und hinten auf der Plakette ( es gilt die Zahl die oben steht).
-