Fader für die Lautsprecher ![]()
![]()
Fader für die Lautsprecher ![]()
![]()
Seit 2 Jahren warten die Smart # - Fahrer auf das große Update welches dann ein massiv verbessertes Navi sowie eine tadellos funktionierende VZE bringt.
Leute vergesst es - das wird nicht kommen. Schade denn die Karren sind von der Hardware her echt gut.
tadellos funktionierende VZE bringt.
Deswegen wäre mir eine dumme Geschwindigkeitsregelanlage, die einfach nur stur meine Vorgabe nimmt, sehr lieb.
Für Verkehrszeichenerkennung (VZE) würde ich unsere Minister für Verkehr und Digitales in der Pflicht sehen. Wäre es so schwer die korrekten Geschwindigkeiten zentral für Deutschland über eine API aktualisiert verfügbar zu machen?
Deswegen wäre mir eine dumme Geschwindigkeitsregelanlage, die einfach nur stur meine Vorgabe nimmt, sehr lieb.
Hast Du doch... einfach die automatische Übernahme in der Konfiguration abschalten.
Die war bei mir aus eben diesem Grund noch nie an.
Wenn es dann zu Ostern stabil ist, wäre das zu begrüßen (Langstrecke
).
Bezüglich des ACC bei AHK. Mir wäre ja ein dummer "Geschwindigkeitsregler" ausreichend, also eine 4. Option, der einfach dumm die Geschwindigkeit (Drehzahl) hält. Bei Schnee, Regen, Sonne und anderen Einflüssen streiken alle Sensoren, da wäre so ein Fallback toll. Vor ein paar Wochen hab ich gelesen, dass sogar VW das bei einem seiner IDs nachgeliefert hat.
P.S.: Wieder einige Dinge in dem Thread gelesen, die ich auch zu bemängeln habe - daher entsprechende Daumen verteilt.
In einer der ersten Bedienungsanleitungen des #1 war ein solcher "Geschwindigkeitsregler" dokumentiert. Bei Auslieferung des Fahrzeuges war er dann aber nicht in der Software implementiert.
Für Verkehrszeichenerkennung (VZE) würde ich unsere Minister für Verkehr und Digitales in der Pflicht sehen. Wäre es so schwer die korrekten Geschwindigkeiten zentral für Deutschland über eine API aktualisiert verfügbar zu machen?
Ja das wäre auch eine gute Sache. Das müsste via Update zur Verfügung gestellt werden. Und damit sind wir leider wieder am Anfang der Geschichte.
Ich hab vor ein paar Tagen gerade erst wieder Kontakt mit dem Support gehabt. Thema war warum beim vorklimatisieren der Strom nicht aus der angesteckten Wallbox genommen werden kann. Stattdessen wird es aus der HV Batterie entnommen. Es kamen die üblichen Textbausteine und Abfragen. Meine Frage zum nächsten Update konnte man auch nicht beantworten aber man arbeite daran usw. Ist natürlich nervig sowas. Andererseits sollte man schon regelmäßig seine Sachen an den Support schreiben damit wenigstens "etwas" Handlungsdruck aufkommt. Ich gehe allerdings davon aus das ich in den nächsten gut 2 Jahren wo das Leasing noch läuft kein ACC im AHK mehr erlebe. Beim nächsten Auto werde ich mir dann lieber eine Liste machen was für mich wichtig ist und ob das auch wirklich funktioniert.
Viele Grüße
In einer der ersten Bedienungsanleitungen des #1 war ein solcher "Geschwindigkeitsregler" dokumentiert. Bei Auslieferung des Fahrzeuges war er dann aber nicht in der Software inplementiert.
Ist aber, so wie ich das sehe, leider unüblich dass Fahrzeuge mit Abstandsregeltempomat auch die Funktion eines einfachen Tempomats haben. Ob es bei allen so ist und es dafür womöglich einen triftigen Grund gibt weiss ich nicht.
Zumindest kenne ich es von mehrere Fahrzeugen verschiedener Hersteller (zB auch VW und meinen ehemaligen MB W211 + C118) so.