• Das ist schon frech nach 8 Monaten. #1 und #3 hat Smart wohl innerlich abgehakt.

Habe zwar auch nicht mit dem ganz großen Wurf gerechnet, aber das NIX kommt, außer das man die ohnehin kaum vorhandenen Premium Dienste abstellen will, ist eigentlich ne Backpfeife für alle Kunden.

Gut, Hänger und Fahrradträger ACC. Sei jedem gegönnt. Aber mal ehrlich, wie viele Smarts fahren mit AHK oder Fahrradträger durch die Gegend?

Man sieht ja selbst ohne das kaum welche im Straßenbild.

• Ja, schade das nicht mehr dabei rum kommt. Hatte aber ehrlich auch nichts erwartet. Da ist die Enttäuschung geringer. ;) Für mich als AHK Benutzer ist es natürlich ganz schön das jetzt ACC funktionieren soll. Mal sehen ob es das tut wenn mein Update kommt. Ich hab den Wagen noch 2 Jahre bis das Leasing ausläuft und kann im großen und ganzen auch nichts schlechtes sagen bis auf den Service und Softwarethemen. Aber die können es einem schon vermiesen natürlich. Man muss natürlich im Hinterkopf behalten das es bei anderen Herstellern auch längst nicht alles Gold ist. Schauen wir mal was in 2 Jahren auf dem Markt angeboten wird. Wenn ich aktuell entscheiden müsste hätte wohl der BYD Atto EVO gute Karten da dort ein sehr sinnvolles Upgrade gemacht wurde.

• Ich wüsste nicht, was mich nun besonders treibt, das angebotene Update runter zu laden, geschweige denn zu installieren.

Naja, vorsichtshalber installieren wenn vielleicht als Voraussetzung zum nächsten "großen" Update von Nöten...

Ich benötigte dieses Update auch nicht, hab es auch noch nicht angeboten bekommen. Fahre mit meinem Brabus keine Fahrräder durch die Gegend und schon gar keinen Anhänger :rolleyes:

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.6.0

Mitte Dezember 2023

• Vielleicht wurden auch ein paar peinliche Fehler behoben, die Smart nicht an die große Glocke hängen will, zumindest hoffe ich es, obwohl es (siehe Fader) wohl nicht so ist.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.6.0 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.25.25.4c.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.04.00)

• Ich will nur den Fader! :P

Das reicht mir schon ;)

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• "Der Berg kreißte ....und gebar eine Maus" (Dichter Horaz 65 - 8 vor Christus). Wahrscheinlich fuhr der auch einen Smart ;)

Habe mir gerade das Video angeschaut.

Das Update bringt MIR nix,- und schon gar nicht das, was ich erhofft hatte.

Ob ich ein kostenpflichtiges Premiumpaket haben muß, entscheide ich, wenn ich kapiert habe, um was es überhaupt geht.

Ob jemals eine gescheite integrierte Routenplanung von Smart kommt? Die Hoffnung habe ich nach 3 Jahren aufgegeben. Ist mir, dank CarPlay, auch inzwischen egal.

Nach wie vor fährt der Wagen verläßlich, zuverlässig, schnell und sicher von A nach B.

Brabus bestellt 9.2.2023

Übernommen 26.4.2023

Softwarestand 1.6.0