Druckverlust durch defektes Ventil, speziell Autobahn

• Wie gesagt, die Vorgeschichte der Reifen ist unbekannt.

Die musst Du auch nicht wissen sondern nur von wem Du diese (ob nun mit oder ohen Fahrzeug) erworben hast:

• Händler: 2 Jahre Gewährleistung (kann bei gebrauchten Waren auf 1 Jahr im Kaufvertrag reduziert werden) - 1 Jahr nach Kauf greift die Beweislastumkehr
    • Privat: auch hier gilt Gewährleistung, kann aber im Kaufvertrag komplett ausgeschlossen werden

Geltend machen kannst Du Rechte aus der Gewährleistung IMMER AUSSCHLIESSLICH bei demjenigen der Dir den Kram verkauft hat und musst ihm die Möglichkeit der Nachbesserung einräumen.

Glaube mir: Kaufmann mit jahrzehntelanger Erfahrung in solchen Dingen ;)

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Ich war heute bei Mercedes/Smart in der Niederlassung Frankfurt und habe den Fehler beseitigen lassen. Ich konnte drauf warten und man hat das unter Gewährleistung abgewickelt. :thumbup:

Und das Auto kam gewaschen zurück, was in dieser Jahreszeit mit den salzigen Straßen sehr begrüßenswert ist. :) :thumbup:

• Zum Glück gibt es noch positive Nachrichten in dieser verkehrten (smart)-Welt...

Also Augen auf bei der Wahl des richtigen Service-Partners! <3 :)

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.7.1

Mitte Dezember 2023

• Zum Glück gibt es noch positive Nachrichten in dieser verkehrten (smart)-Welt...

Also Augen auf bei der Wahl des richtigen Service-Partners! <3 :)

Na ja, hat meines Erachtens nicht viel mit dem ausgesuchten Partner zu tun.

Solange lediglich Ganzjahresreifen auf die Originalfelge gezogen wurden bleibt die Garantie für Felge, Ventil oder Sensor unberührt.

Emsland

Auslieferung: 12,07.2023, Smart #1 Premium - Kauf -, Rep-Versicherung

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Ich belebe diesen Fred noch mal kurz, habe jetzt ein anderes Problem.

Der Reifendruck ist nachweislich OK und auf allen Reifen gleich, aber das RDKS zeigt trotzdem an, dass der Reifendruck VL zu niedrig wäre. Also alle Anzeigen stehen auf 2.3 Bar, aber es gibt eine Fehlermeldung von VL. Kennt das jemand, geht das wieder weg? Es macht einen "wahnsynnich" wenn ein Fehler angezeigt wird, der gar nicht existiert. :(

• 2.3 sind wenn ich das richtig im Kopf habe auch etwas wenig. Ansonsten geht der Fehler soweit ich weiß erst weg, wenn du da Luft nachgefüllt hast.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Mich macht es wahnsinnig, wenn Leute nicht mal wissen, was der richtige Reifendruck ihres Autos ist 8o

Blick an die B Säule bei geöffneter Fahrertür kann da helfen.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.7.1 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025, EZ 09/25) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3. Premium-Konnektivitätspaket läuft am 30.09.2026 ab

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smart OS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Mich macht es wahnsinnig, wenn Leute nicht mal wissen, was der richtige Reifendruck ihres Autos ist 8o

Don't PANIC... 8o
    Ich habe damals beim initialen Fehler (dieses Freds) festgestellt, dass das RDKS erst "meckert", wenn es unter 2 Bar geht oder es größere Abweichungen zwischen den Rädern gibt. Deshalb hat mich diese Fehleranzeige irritiert.
    Haueffer, ich habe es jetzt mal auf 2.6 auf allen Rädern eingestellt und gugg mal, ob die Anzeige zeitnah verschwindelt. ;)

Was auch komisch war, dass in den letzten Tagen irgendwann die Anzeige plötzlich wieder in hPa erfolgte, obwohl das niemand jemals geändert hat. Ich habe es auf Bar gestellt, als ich meine persönlichen Grunzeinstellungen vorgenommen habe... Plötzlich wieder hPa, und bis ich das Untermenü wieder gefunden hatte, wo man das einstellen kann. Unter "Sprache"... :huh:   :saint:

• Was auch komisch war, dass in den letzten Tagen irgendwann die Anzeige plötzlich wieder in hPa erfolgte, obwohl das niemand jemals geändert hat. Ich habe es auf Bar gestellt, als ich meine persönlichen Grunzeinstellungen vorgenommen habe... Plötzlich wieder hPa, und bis ich das Untermenü wieder gefunden hatte, wo man das einstellen kann. Unter "Sprache"... :huh:   :saint:

Hatte ich nach dem letzten Update auch.

Bei den Updates verstellt sich gelegentlich gerne Mal was.

22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

Übernommen am 18.08.2023

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!