Fahrzeug lädt nicht mehr an AC

• Guten Morgen und frohes Fest!

seit gestern habe ich ein Problem: Das Fahrzeug lädt nicht mehr an der heimischen Wallbox. Die WB meldet, dass sie auf Signal vom Fahrzeug wartet. An der WB kann kein Defekt sein, da mein EV 6 ohne Probleme lädt. Am #1 habe ich nichts verstellt und egal, was ich einstelle, es leuchtet zuerst das rote und dann das weiße Licht an der Buchse.

Hat jemand eine Idee?

EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch / OS 1.6.

• Da hat sich sicher ein Steuergerät aufgehängt.

Evt mal die 12v Batterie für ein paar Min abklemmen...

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Danke für euren Input. Dann werde ich das nach den Feiertagen mal versuchen. Ich hoffe ich habe das richtige Werkzeug. So eng wie das da im Batterieraum ist, komme ich mit dem Schraubenschlüssel nicht weit.

EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch / OS 1.6.

• Hatte heute ein ähnliches Problem.

Habe den #1 angeschlossen an meine WB und er fing nicht an zu laden.

Des Rätsels Lösung war, da ich sonst immer mit Zeitvorgabe Nachts bis zur Abfahrt am Morgen um 6h lade, es noch aktiv war. Konnte dann im Lademenü auf sofort laden einstellen, dann funktioniert es. ;)

Schau mal ob das bei Dir vielleicht auch der Fall ist.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Tja, darum immer einen Ziegel mit old shool Schukostecker bereit halten, funzt eigentlich immer :) Wallbox wird eh überbewertet...

Entspannte Rest-Weihnachten allerseits, mit oder ohne Strom :saint:

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.6.0

Mitte Dezember 2023