Mit Smart liegengeblieben - weiß jemand, was es sein kann?

  • Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für Eure Infos! :love:


    Es deutet derzeit alles darauf hin, dass der Kauf des Smart #1 problemlos rückabgewickelt wird. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich nicht um einen Anwalt kümmern muss:thumbup:.

    ;) "Vermutlich" ;) hatte mein Smart "keine Schaube locker", es fehlte wohl eine ....

    Ich schau mal, was ich jetzt mache ... eine andere Automarke oder doch nochmal mit einem Smart probieren? Ich bin gerade überfragt.

    Thema kann geschlossen werden.

  • sorry, moment mal!


    du zeigst ein krass-fragwürdige Bild. und das lapidare weitere ist, "es fehlte vermutlich eine schraube" - geht es evtl. etwas konkreter? bzw. wo/was ist mit dem wagen jetzt?


    stattdessen schweifen deine Gedanken bei: Rückabwicklung. Ende mit allem und hier.

  • Schade das du nicht mehr Infos für uns hast. Sollte deinem Wunsch der Rückabwicklung entsprochen werden, dann herzlichen Glückwunsch.

    Ein Tipp für die anderen Marken, Knie die richtig rein. Ich würde behaupten jede Marke hat ihre Probleme. Wie z.B. deer Golf 8, bei den Fahrzeugen der ersten Jahre fallen die Assistenzsysteme aus, der Grund die Sensoren im Lenkrad sterben durch die Lenkradheizung. Mittlerweile soll es abgeänderte Lenkräder geben. Lenkrad ist kapazitiv und wenn die Sensoren die Flatter machen, erkennt das Auto nicht ob der Fahrer die Hände am Lenkrad hat und dies führt zum Ausfall.

    Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

    vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

  • Clever
    siehe PN


    Dubbi1958
    Ich weiß, dass bei allen Autos etwas ist bzw. sein kann. Wir hatten zuvor einen Cupra Born aus 2023 für 2 Jahre als Leasing-Fahrzeug zu Hause. Dieses Auto hätte ich nach der Leasing-Zeit im Leben nicht gekauft/übernommen ...
    Bei meinem tollen Smart #1 Brabus war im Grunde ja auch nur sehr eingeschränkt das Auto das Problem - ja, er war ein "Brummer" => 60-90km/h-Problem - aber das wurde ja bereits problemlos von ganz ganz vielen (also fast allen) Werkstätten zur vollen Zufriedenheit der Kunden repariert.

    Deshalb schließe ich den Smart #1 ja auch für die Zukunft nicht kategorisch aus - auch wenn ich natürlich im ersten Moment nicht unbedingt nochmal Lust auf so eine Erfahrung habe und deswegen eben grüble ...

  • PN mit der Auflösung finde ich nicht so gut, weil das Thema öffentlich begonnen wurde.

    Also war für den Totalausfall nicht Smart direkt verantwortlich, sondern es war wohl menschliches Versagen des Mechanikers. Es wäre wohl auch nicht passiert, wenn alle vom Werk verbauten Motorlager gut gewesen wären.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.6.0 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.25.25.4c.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.02.00)

  • PN mit der Auflösung finde ich nicht so gut, weil das Thema öffentlich begonnen wurde...

    ... Es wäre wohl auch nicht passiert, wenn alle vom Werk verbauten Motorlager gut gewesen wären.

    ...finde ich auch.


    Übrigens bei meinem Roten wieder Brummen ab genau 70 km/h. Habe bereits für Mitte Jan. ´26 Termin bekommen.

    Wieder neue(s) Lager?

    Ich werde berichten.

    Gruß PAKO

    -------------------------------------------

    #1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.6.0 EU

  • Also. Soweit kann man das wohl auch hier beantworten:

    Die Werkstatt hat offenbar Mist gebaut, bleibt dazu aber nur halblaut, vielmehr regelt sie das jetzt kulant.

    Insofern hat man nicht mehr zwingend Einblick auf den Wagen, der ans Autohaus zurückgeht.