Lackprobleme Brabus

• Nichts von alle dem. Der Hochdruckreiniger, den ich für dem Smart benutze verdient nichtmal den Namen. Da kann man sich die Hände mit waschen. Alle anderen Autos haben sogar den "Männer-Hochdruckteiniger" meiner Lieblingswaschanlage ausgehalten. Der Betreiber hatte aber Angst das der (originale) hintere Spoiler am Dach der Waschanlage nicht standhalten könnte.🤦‍♂️🤷‍♂️

Deshalb habe ich zu der Handbrausen Anlage gewechselt. Ist offenbar auch zu kräftig. Wahrscheinlich darf man Smarts mit Steinschlag und über 28.000 km nur noch leicht abstauben.

Ich kann das alles nicht glauben was die da abziehen.

• An meinem Pulse blättert zwar kein Lack ab, aber unter beiden Aussenspiegeln läuft je eine "Drecknase" auf der Lack runter. Lässt sich nicht wegwaschen. Aussage smart " Die festgestellten Verfärbungen befinden sich in typischen Wasserablaufbereichen.....Nach Einschätzung unserer Fachabteilungen sind die festgestellten Erscheinungen mit äußeren Umwelteinflüssen vereinbar." Jetzt geht das ganze an einen RA.

Dateien

#1 Pulse; Digital White Metallic; Dark Matter; mit AHK;OS 1.7.0EU; Bestellt: 12.7.24 : Ausgeliefert :08.8.24; 12/24: TBA Dienstmaßnahme;TBS Service Maßnahme; TBR Rückruf; div Tickets u.a.12 V Batterei getauscht (3 Tage); ### 10/25: 18900km: Türsensor Fahrertür: Defekt/ Ersetzt ; Re.Aussenspiegel: Geräusche Ein/Ausklappen, Ersetzt; Dämpfung Motor hinten: Brummen, Ersetzt. (17Tage); 23.3.26: Lackverfärbungen Türen; 26.4.26 LED Beifahrerseite; 06/26 kpl Lenkrad und 1 Sensor ersetzt(Garantie)

Einmal editiert, zuletzt von Der_Tubist () aus folgendem Grund: Foto hochgeladen

• Foto eingestellt

#1 Pulse; Digital White Metallic; Dark Matter; mit AHK;OS 1.7.0EU; Bestellt: 12.7.24 : Ausgeliefert :08.8.24; 12/24: TBA Dienstmaßnahme;TBS Service Maßnahme; TBR Rückruf; div Tickets u.a.12 V Batterei getauscht (3 Tage); ### 10/25: 18900km: Türsensor Fahrertür: Defekt/ Ersetzt ; Re.Aussenspiegel: Geräusche Ein/Ausklappen, Ersetzt; Dämpfung Motor hinten: Brummen, Ersetzt. (17Tage); 23.3.26: Lackverfärbungen Türen; 26.4.26 LED Beifahrerseite; 06/26 kpl Lenkrad und 1 Sensor ersetzt(Garantie)

• Diese Wasserablaufspuren hatten sich bei mir auch gebildet. Habe ich aber zum Glück frühzeitig gesehen und konnte sie noch weg polieren.

Frag doch mal einen professionellen Auto Aufbereiter wie er das sieht. Immerhin ist ja noch Farbe da die man polieren kann.😉

Bei mir ist die Farbe an der Stoßstange ja weg geflogen. 😬

• gravierend anders, allerdings!

und ich weiß nicht mehr wo, dieses abblättern....ist mir so fremd im anblick nicht.

dem voraus ging dann aber nicht korrekte untergrundvorbereitung...!

Primer/Füller/Haftgrund/....Experten wissen dazu mehr. Der Laie wird abgeschoben! :cursing: