So heute Abend war es fast soweit und ich wäre gestrandet gewesen. Die Schnelladesäule hat einfach nicht mit dem Laden begonnen (verschiedene Säulen und Anbieter getestet) - es kam aber keine Fehlermeldung weder an der Säule noch im Auto.
Da wir unseren Smart nur als Kurzstreckenfahrzeug nutzen und zu 99% an der Wallbox zuhause laden, weiß ich leider auch nicht seit wann das Problem besteht. Ich denke fast die letze DC Ladung liegt 4-5 Monate zurück.
Wir haben dann zum Glück an der Säule mit 22kw AC laden können, und ich hab mich von nen Freund abholen lassen, und dann nach 2h hab ich ihn wieder vom 25km Entfernten Lader abgeholt.
Nun ladet er wieder an der Wallbox in der Garage.
Ist so ein „Problem“ bekannt? Wie gesagt die Säule geht alle Schritte ganz normal durch Kabel prüfen, Fahrzeugdaten etc. (ENBW) aber schaltet dann einfach nicht den finalen Strom drauf. Es kommt aber wie gesagt auch keine Fehlermeldung. Sind dann noch zu einem anderen Anbieter, dort aber das gleiche.
Softwarestand ist der aktuellste drauf 1.6.0 EU
Ich denke da sollte ich mal beim Händler anrufen.