Störung Abblendlicht - Garantie?

• Hallo zusammen,

bei meinem #1 Premium ist seit gestern das linke Abblendlicht defekt / dunkel. Wird auch innen angezeigt, siehe Bilder.

Die Frage ist jetzt wegen der Garantie.
    Normal ja drei Jahre, aber gilt das auch wenn man die 45.000 km überschritten hat? (hab jetzt knapp 55.000 km drauf)

Kann da jemand was dazu sagen?

• Hatte das so irgendwie im Kopf.

Aber gut, dass das mit den 45.000 km nur für Wartung und Verschleiß gilt.

Der Fehler scheint nur sporadisch aufzutreten. Heute ist er weg und das Licht funktioniert...

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.6.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

Einmal editiert, zuletzt von BlueCity ()

• Da bin ich ja mal gespannt was deine Werkstatt sagt, hatte/habe das gleiche Problem. Die Werkstatt konnte es leider nicht reproduzieren da sie ja mit dem Auto nicht wirklich fahren sondern reinsetzen Starten Licht geht alles in Ordnung, im Fehlerspeicher steht angeblich Nix drin. Aber habe mal von irgendwem vernommen die würden sich regelmäßig zurücksetzen, keine Ahnung ob das stimmt.

Die Werkstatt hat dann nach Anweisung von Smart alle Updates nochmal drüber gespielt dann war eine Zeit lang Ruhe, nach ein paar Wochen trat der selbe Fehler wieder auf.

Dazu kommt das die Fehlermeldung an sich falsch ist. Das Abblendlicht funktioniert nur das Fernlicht nicht ggf. ist auch das Matrix Licht auch betroffen. Das konnte ich aber nicht genau erkennen.

Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

Auslieferort: Köln -- OS: 1.6.0

• Der Fehler scheint nur sporadisch aufzutreten. Heute ist er weg und das Licht funktioniert...

Tippe auf einen Wackelkontakt. Ob es die Zuleitung ist oder eine Platine muss die Wst. klären. Auf jeden Fall ärgerlich, weil diese Art von Fehlern schwer zu finden sind.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.