Wärmepumpe ja oder nein

• ...hier mal ein Video zum Thema Wärmepumpe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Gruß PAKO

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.6.0 EU

• Ich hatte zwar bisher nur ein Fahrzeug mit Wärmpumpe - den #3 - und somit keinen direkten Vergleich aber ich denke auch die Effizienz mit Wärmepumpe wird nicht entscheidend viel besser sein. Ich glaube ich würde beim nächsten Fahrzeug nicht unbedingt auf eine WP bestehen. Ich denke aber auch es kommt auch auf die Größe des Fahrzeugs bzw. den Innenraum, welcher beheizt werden muss an. Ein #1/#3 hat da weniger zu beheizen als ein ID Buzz. evtl. ist dort der Unterschied mehr zu merken :/.

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.6.0

• Ich hatte vorher einen ID3 ohne Wärmepumpe, ok die hätte bei VW eh nicht funktioniert (darum bekamen alle mit Wärmepumpe Geld zurück).

Jetzt kann man den #3 nicht unbedingt mit dem ID3 vergleichen, aber ich glaube, die Wärmepumpe kann man sich sparen, zumindest wenn sie extra kostet.

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.6.0 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 26.x