Akku vortemperieren

  • Ja, und das schafft sie nur wenn sie am Anfang ordentlich ballern kann was bei mir am WE nur 1x von 6x der Fall war obwohl diegtnlich die Voraussetzungen in 5 Fällen gepasst hätten. Vermutlich bin ich an irgendeiner Stelle nicht richtig vorgegangen - das wird sich noch zeigen.

    Woran es lag ist mir auch noch unklar. Würde mich aber sehr interessieren. Aber die oben abgebildete Kurve entspricht in meinen Augen der Realität

    aktuell: #1 pro+, forfour EQ, Strich 8 220D. Leon ST 1.6 TDI

  • Wie gesagt - 1x hatte ich das auch, 4x wo nach meinem dafürhalten nichts anders war nicht.


    Kann auch sein dass die olle Software da noch nen Bug hat(te). Wird sich zeigen. MIr persönlich ist es relativ Wurst weil ich im Normalfall nur 6-12x im Jahr schnell laden wollen werde ;)

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  • Hier geht es ja ums vortemperieren, bzw. konditionieren, um maximale Ladeleistung zu haben, sprich die 10-80 in 30 min. auch im realen Leben zuverlässig zu erreichen., sprich die Ladekurve zu reproduzieren.

    Wenn ich auf einer längeren Strecke eben die Zeit der Ladestops kurz halten will (und damit die Reisezeit), dann ist es wichtig. Und wenn es das Auto nicht kann, sollte man wissen, warum.

    Ist eben anders als beim Verbrenner….aber lösbar. Wer es nicht braucht, umso besser…

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Besonders in der kalten Jahreszeit heize ich mit der Vorklimatisierung auch den Akku meines EQC. Neben dem wohligen Gefühl beim Einsteigen für den Fahrer, Sitz-/Lenkradheizung ein und Innenraum warm, freut sich auch die Batterie über ein Wohlfühlklima vor der Abfahrt.

    Und NEIN, ich habe nur AC-Laden mit 11 kW Ladeleistung bei meiner Wallbox in der Tiefgarage.

    Gruß PAKO 🇩🇪

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    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • 1. Akku-Vorkonditionierung nur während der Fahrt

    2. Akku-Vorkonditionierung zum Laden an der heimischischen 11/22 kW Wallbox -> vollkommen unnötig in unseren Gefilden

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  • 1. Akku-Vorkonditionierung nur während der Fahrt

    2. Akku-Vorkonditionierung zum Laden an der heimischischen 11/22 kW Wallbox -> vollkommen unnötig in unseren Gefilden

    1. Bezieht sich das auf das Energie-Menue?

    2. Jeder wie er es mag.

    3. Wofür ist denn das Gebläse, dass anspringt, wenn ich bei kühler Witterung das Auto öffne?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2