Reifendruckwarnung trotz passendem Reifendruck

• Hallo,

ich habe Ende Oktober meine Winterreifen montiert bekommen und dann immer eine Reifendruckwarnung gehabt, von der mir vom Autohaus versichert wurde, sie würde nach ein paar Fahrten verschwinden. Nach einiger Zeit hab ich festgestellt, dass der Druck tatsächlich zu niedrig war. Hab dann alle Reifen auf 2,65 bar aufgepumpt. Seitdem kann ich so oft auf aktualisieren drücken wie ich will (auch während der Fahrt) die nervige Reifendruckwarnung bleibt genauso wie die Anzeige, jeder Reifen wäre nur mit 2.1 bar befüllt. Ich will morgen Langstrecke fahren und hab wenig Lust auf diesen ständigen Warnton. Habt ihr eine Idee, woran das liegt bzw was helfen könnte?

• Hatte den Fall kürzlich auch. Nach dem aufpumpen sollte man schon ca. 15 - 20 KM fahren, dann ging die Meldung weg.

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.6.0

Mitte Dezember 2023

• Das hört sich aber eher danach an, als würde der Sensor defekt oder leer sein und keine Kommunikation erfolgen. Normalerweise werden spätestens nach dem wieder auffüllen der Reifen die Meldungen gelöscht.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Das hatte ich nachdem Kauf meiner Winterkompletträder auch.

Es hatte sich dann heraus gestellt das die Sensoren der Winterräder erst noch mit dem #1 verheiratet werden mussten.

Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Das hatte ich nachdem Kauf meiner Winterkompletträder auch.

Es hatte sich dann heraus gestellt das die Sensoren der Winterräder erst noch mit dem #1 verheiratet werden mussten.

Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.

Das klingt tatsächlich am wahrscheinlichsten. Danke. Irgendeine Idee, wie ich die Warnung bis zum Werkstatttermin ausschalten oder leise stellen kann?

• Warnung bis zum Werkstatttermin ausschalten oder leise stellen kann?

Ausschalten geht nach meinem Wissen nicht, auch nicht durch betätigen der "Aktualisierung".

Steht übrigens auch in der BA dass nach aufpumpen einige KM gefahren werden muß bis die Meldung von selbst verschwindet! Hat mit (defekten) Sensoren eigentlich nichts zu tun.

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.6.0

Mitte Dezember 2023