Ansagen Navigationssystem

• Also oft fahr ich nicht mit Navi (vielleicht 2 mal / Monat), gestern aber mal wieder.

Stundenlang Autobahn und vor jeder Ausfahrt und vor jedem Parkplatz kam der Hinweis "gleich auf der Hauptstraße bleiben"

Wird auf Dauer ziemlich nervig.

Ist mir bei den letzten Fahrten auch nie aufgefallen.

Ist auch egal, wie der "Detailgrad" der Naviansagen eingestellt ist.

Gabs da irgendein geheimes Update oder hab nur ich die nervige Ansage?

VG

Jürgen

• Da du das schon so oft hier behandelte Thema nicht gefunden hast, tippe ich mal, dass auch die Einstellung nicht passt. Lässt sich definitiv in den Navieinstellungen konfigurieren.

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.6.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• holgerwolf

Danke für die Standardantwort die in einem Forum ja immer passt.

Man(n) sollte aber nicht immer und sofort davon ausgehen, dass der Fragesteller einfach keine Lust zum suchen hatte.

Es kann doch auch sein, dass er/sie/es die passende Antwort trotz Suche nicht gefunden hat.

Manche Diskussionen hier haben mehrere 100 Antworten, die auch weit vom ursprünglichen Thema abschweifen, aber natürlich ist es einfacher, den Oberlehrer zu spielen.

Ein Hinweis wie z.B.: schau mal, wir haben das Thema hier: <Link zur Antwort hier einfügen> besprochen/gelöst.

Das gibt einfach dem Fragesteller (in diesem Fall mir) ein Gefühl, dass man hier aufgenommen wird und einem geholfen wird.

Bei einer Antwort wie: du bist zu faul/blöd (nichtzutreffendes bitte streichen) wird der Fragesteller sich nicht an weiteren Diskussionen beteiligen und sich bestimmt nicht die Mühe machen, irgendjemandem hier bei einer Frage zu helfen, weil ja bestimmt zu 99,987% dass Thema/die Frage hier im Forum bereits vor 2 Jahren besprochen wurde.

Das war jetzt, wie eine Menge Antworten hier im Forum, "off-topic", aber ich kann dieses typisch deutsche "von oben runter" nicht mehr ab.

In diesem Sinne

Danke für nichts

• Soooo.....da muß ich mal meinen Senf dazugeben, und

juheku absolut Recht geben :!:

Bin gestern Abend nach Frankfurt gefahren.

-A5 vierspurig in beiden Richtungen-

Die Einstellung des Navigationssystems stehen bei mir immer auf "Einfach" und haben sich auch nicht verstellt!

hab ich kontrolliert :!:

Was passiert.....gefühlt 8x kam die Meldung auf der A5 - fahren sie weiter auf der Hauptstraße-

Sogar wenn rechts nur ein Parkplatz war

-fahren sie weiter auf der Hauptstraße-

Diese "Schwachsinnige Durchsagen" waren früher mal, und dann plötzlich weg.

Jetzt sind sie wiederum da, und haben m.E. nicht's mit OTA 1.6.0 zu tun.

Irgendwie und Irgendwann haben sie wieder was beim Navi unbemerkt upgedatet und diesen Bug (smart üblich) eingebaut! :cursing: es ist zum ko.... :cursing: :thumbdown:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.7.1

Zulassung: 02.2024 8)

• wahlg

Danke und: Was ein Zufall, wir waren auch in Frankfurt 🤣

Bei uns wars A70/A7/A3, hin und zurück. 600 km, durchgängig die Ansagen

Ich hab während der Fahrt sogar die Ansage-Einstellung "Einfach" abgeändert und wieder zurückgestellt. Ohne Wirkung.

Und ich bin mir sicher, dass ich nach 1.6.0 schon mehrmals mit Navi Autobahn gefahren bin, ohne diese "bleib auf der Hauptstrasse" Ansage.

Ist ja auch ne Autobahn, keine Hauptstraße

• Es passiert mir des Öfteren dass die Ansage im Smart Navi mir zu spät die Abfahrt z.B. von der AB sagt + im Kreisverkehr ist ähnlich…

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)