Einfach das ohnehin unnötige Gelaber der Navitante kpl. ausschalten und gut ist.
Ansagen Navigationssystem
-
-
Mir war gar nicht bewusst, dass diese unnötige Ansage zwischen zeitlich mal weg war. Bei mir kommt die Ansage geradeaus weiterzufahren auch immer wieder auf Landstraßen, wenn irgendwo ein Feldweg reingeht...
Wenn mir das Gelaber zu viel wird stell ich den Ton auch ab. Das ging allerdings vor 1.6.0 einfacher.
-
Bei mir ist der unter allen bisherigen Smart OS Versionen dauerhaft abgeschaltet. Hat sich auch noch nie von selbst wieder aktiviert (Ausnahme 10er Reset).
-
Einfach das ohnehin unnötige Gelaber der Navitante kpl. ausschalten und gut ist.
Die Sprachansagen komplett abzuschalten ist wohl die momentan beste Lösung, aber es werden auch die sinnlosen Pfeile usw. auf dem Headupdisplay und den anderen Displays angezeigt.
-
Schau halt mehr auf die Straße

-
Das ist auch so, wenn ich auf die Straße schaue.
-
oder Navi auslassen und selber Fahren nach Karte, sowie wir das früher gemacht haben. Keine blödsinnigen Ansagen, keine Pfeile im Headup-Display.
-
oder Navi auslassen und selber Fahren nach Karte, sowie wir das früher gemacht haben. Keine blödsinnigen Ansagen, keine Pfeile im Headup-Display.
Das stimmt. Da hatten wir nach 5 Kilometern schon den ersten Ehekrach, - weil sie nicht glauben wollte, dass sie die Karte falschrum hält

-
Also auch ohne Beifahrerin

Das Ding ist dass man durch die Navis so verwöhnt geworden ist.
-
Das stimmt. Da hatten wir nach 5 Kilometern schon den ersten Ehekrach, - weil sie nicht glauben wollte, dass sie die Karte falschrum hält
Das war bestimmt der "Strickmusterbogen" 😂