Funkschlüssel kaputt

• PAKO ich finde hier ist die Schuldzuweisung fehl am Platz. Klar, dass ich für die Batterie in der Werkstatt dann vielleicht 10€ bezahle statt 1,50 beim großen Fluss, aber dass die dann da noch so eine horrende Summe für eine Arbeitsleistung aufrufen, die für mich eigentlich zum Service der Werkstatt gehören sollte finde ich schon frech. Bei meinen letzten Fahrzeugen habe ich die Batterie auch immer in der Werkstatt tauschen lassen. Da waren die Schlüssel aber auch deutlich schwieriger zu öffnen. Da war es mir dann wert, dass die Werkstatt statt 1,50 4€ für ne Batterie genommen hat. Dafür habe ich denen bei der Inspektion dann einfach beide Schlüssel hingelegt und gesagt bitte einmal tauschen und gut war. Da wäre ich aber auch nie auf die Idee gekommen, dass da auf einmal noch ein Sonderpreis für den Batteriewechsel fällig wird.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Klar, dass ich für die Batterie in der Werkstatt dann vielleicht 10€ bezahle statt 1,50 beim großen Fluss, aber...

eben, mit gewissem aufpreis dort ist man ja quasi d'accord.

aber sowas hier, wie quasi vom wucher überrascht - das ist allzu fies und sollte sofort hinterfragt werden!

womöglich mit dem Einbau einer neuen 12V-Batterie in der Arbeitsposition verwechselt....?!