War bei uns auch, wie derzeit beim Marderschaden. Meist war die Wartezeit auf den Diagnosetermin länger und die angekündigten langen Lieferzeiten für die Teile hat sich dann schnell in Luft aufgelöst. Vielleicht gibt es Unterschiede, ob das Fahrzeug fahrtauglich ist oder steht inklusive Ersatzwagen auf Kosten von Smart?
Beiträge von Richard
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Bei uns waren es vier Wochen bis die beim Händler waren (beide Beifahrerseite). Beim Einbau haben die Spezialisten dann bemerkt, dass die noch lackiert gehören.
Gab und gibt wenigstens einen kostenlosen Leihwagen.
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Unser #1 hat gerade zwei öffentliche 22kw Ladesäulen verweigert, sonst geht es überall, auch bei diesem Betreiber. Laut Werkstatt sind alle relevanten Updates erledigt. Also, man steckt an, die Säule zeigt einen Verbindungsaufbau an, klackt mehrmals hörbar und dann bricht es irgendwann ab. Danach funktioniert es an dieser Säule, an keinem Anschluss nicht mehr trotz Neuverbindung der Kabel, Fzg-Abschließen etc. Die Ladebuchsen-LED ist anfangs weiß, später rot oder aus.
Hat das schon mal wer erlebt und allenfalls eine Lösung oder Idee? Sind leider die nächsten Säulen zum Wohnort und vom Betreiber kommt nichts schlaues.
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Hallo,
jetzt hat es den 2. Türgriff mit einer defekten LED erwischt. Eine Reparatur ist im Moment nicht möglich, da die Griffe nicht lieferbar sind. Wer hat hier noch solch eine Erfahrung gemacht?
Bei uns waren beide auf der Beifahrerseite defekt, nach 6 Wochen sind sie als Ersatzteil in der Werkstatt bereit zum Einbau.
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Leute, baut euch die Eibach-Federn ein! Kostet nicht viel, aber das Wanken ist so gut wie weg und der Komfort geht auch nicht verloren. Habe die gestern eingebaut bekommen, ca. 700€ alles inklusive aber jeden Cemt wert. Ok, die minus 3 oder 4cm wären meiner Frau nicht mal aufgefallen 😂
Sehr empfehlenswert!
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Wie ist es euch mit den Spiegeln ergangen? Mir hat die Werkstatt einen Austausch abgelehnt weil es keine Ausstattung im Pulse ist. Muss mal genau darauf achten, ob diese andere Art der Abdunklung funktioniert/ existiert oder das nur „alternative Fakten“ auf der Smarthomepage für den Pulse sind.
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Danke der Nachfrage - ich habe auch einen Händler gefunden. Angebot liegt bei 510 Euro zzgl. TÜV (hier werden die Kosten aber 1:1 durchgereicht).
Freut mich zu hören, bin gespannt wie Du das Endergebnis beurteilst. Wir haben der Termin in zwei Wochen. Also, laut Eibachunterlagen sind die Abnahme sowie die Lichteinstellung verpflichtend. Die Fahrwerkeinstellung ist zwar nicht darin enthalten aber unbedingt nötig, wenn so ins Fahrwerk eingegriffen wird - das kann auch schön nötig werden, wenn man nur einen etwas härteren Randsteinkontakt hatte.
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Mein heutiger Versuch bei einer kleinen Werkstatt in der Nähe hatte leider keinen Erfolg
Hoffe, Du bist fündig geworden. Mir montiert es eine kleine Werkstatt im Nachbarort für 490€ inkl. Fahrwerkvermessung, der Prüftermin ist darin nicht enthalten.
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Mich wundert es nicht, dass die Probleme wieder auftreten, wenn auch die neuen Lager wieder verschlissen sind, ohne auch die Ursache zu beheben.
Meinst du die bauen dieselben wieder ein? Bei uns haben die ersten nur 6t km aber die zweiten bisher schon 10t km gehalten, aber das scheint ja bei allen unterschiedlich zu sein. Hoffen wir mal das Beste