Premium Konnektivitäts Paket

  • Kann mir keiner erzählen, dass die Preise noch nicht festgelegt sind!

    Es kann doch wenigstens die Größenordnung rausgerückt werden!

  • Was nutzt es Dir Dich aufzuregen. Wenn Du deswegen die Karre noch nicht ordern willst dann mach es nicht - ist doch komplett easy.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Kann mir keiner erzählen, dass die Preise noch nicht festgelegt sind!

    Es kann doch wenigstens die Größenordnung rausgerückt werden!

    und wer soll die Größenordnung rausdrücken? Smart? Wenn dies im Nachhinein nicht stimmt, schreien auch wieder alle. Unser Ioniq 5 ist bereits fast 2 Jahre auf dem Markt, da ist es 3 Jahre frei und es wurde bis heute auch noch nichts kommuniziert.

    Bei Smart wird da auch nix vorher kommen auch wenn wir es alle gerne wüssten.

  • tja, versicherungen sind pure rechen-modelle. und die eingabe-faktoren dafür wollen zuverlässig ermittelt sein.

    das kann man im vorfeld gem. prognosen.

    oder aber um so zuverlässiger, mit weiteren beobachtungen im jetzt ! und dann erst...

  • Welche Branche legt sich heutzutage ein Jahr im voraus freiwillig und ohne mögliche Marktanalyse auf einen Preis fest?

    Wer weiß wie die tatsächliche Nutzungsrate ist und entsprechend wie smart ggf. die Kontingente nachjustiert...

  • tja, versicherungen sind pure rechen-modelle. und die eingabe-faktoren dafür wollen zuverlässig ermittelt sein.

    das kann man im vorfeld gem. prognosen.

    Wie kommst Du jetzt auf Versicherungen ? Hier gehts doch um das Konnektivitäts-Paket !?


    Ich hoffe ja das man die funktionalen Aspekte auch ohne das Datenpaket ordern und stattdessen den Handy-Hotspot bzw. für OTA-Updates auch das heimische WLan nutzen kann... das würde mir vollkommen reichen zumal die wahrscheinlich auch auf dieses lächerliche Vodafone-Netz setzen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • ups. da war ich gedanklich beim anderen thread, um etwaige/ausstehende garantie-verlängerung

  • Ich hatte vor ein paar Tagen mal beim Support den Leistungsumfang der beiden Pakete angefragt...anbei die Antwort:


    ''vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    Enthalten im Standard-Konnektivitätspaket (kostenlos):

    • Als Teil des Infotainments:
      • Karte & Navigation mit öffentlichen Ladestationen
      • Interner Sprachassistent
      • Apps im smart #1 (z.B. Spotify)
    • Die "Hello smart" App fürs Smartphone
    • "Over-The-Air"-Updates - Digitale Updates des smart #1
    • Pro Monat: 30 Sprachminuten + eCall + 100 SMS + 350 MB Daten
    • eCall Service für 10 Jahre

    Enthalten im Premium-Konnektivitätspaket (1 Jahr kostenlos gültig):

    • Als Teil des Infotainments:
      • Live Verkehrsupdates
      • "Over-The-Air" - Kartenupdates
      • Weitere Apps im smart #1 (z.B.: TuneIn, Kalender, Wetter, Gaming)
    • "Stolen Vehicle Tracking"
    • Keysharing als Teil der "Hello smart"App
    • Daten-Flatrate (Unendlich viele 4G Daten im smart #1)

    Finde ich keine optimale Zusammenstellung vom Support bzw. ganz klar finde ich die Infos immer noch nicht.

    - Z.B. Vorheizen/Auf. bzw. Zuschließen/Fahrzeugstandort wenn stehend (brauchen wir persönlich alles recht oft) einerseits Teil der App, anderseits hieß es zu Beginn für das Premium Konnektivitätspaket "Live-Tracking deines Fahrzeugs". Also nur in Fahrt, abgestellt kann man es immer orten? Hoffentlich...

    - Und was genau heißt "Keysharing als Teil der "Hello smart"App"? Dass man in der App einfach sagen kann, da sitzt man Kumpel nehmen mir mit dem Smartphone xy, der darf den #1 jetzt mit seinem Smartphone für die nächsten 3 Tage auch öffnen/starten? Zwei oder mehre Smartphones der Familie dauerhaft als Schlüssel festlegen ist ja hoffentlich immer möglich, oder geht im worst case nach einem Jahr nur mit Standardpaket nur noch der Monsterschlüssel?

    - Und live Verkehrsdaten (samt live Ladesäuleninfos...) sind ja schon recht wichtig, wenn man das Navi nutzen will. Da würde ich mir ein kleineres bzw. mittleres Paket wünschen oder einzeln buchbare Pakete. Der einzige echte Luxus, der ruhig etwas höher bepreist sein darf, ist doch die Datenflat, wer halt Spotify o.ä. und Surfen möchte, zahlt etwas mehr ok. Und Kartenupdate muss auch nicht OTA sein, darf man mir aus ruhig nur abends übers heimische WLAN gehen. Da gleich die nächste Frage:

    - WLAN Einbindung des #1 zuhause, geht das, weiß da schon jemand etwas?