Premium Konnektivitäts Paket

  • Die Version 1.1.1 hatte bei mir keine neuen Karten zur Folge. Hatte zuvor die wichtigsten Länder upgedatet und es werden nach dem Softwareupdate meldet mir das System, dass die Karten aktuell sind.

    Daraus könnte man schließen, dass das Update hier keine Änderungen gebracht hat.

  • Die Version 1.1.1 hatte bei mir keine neuen Karten zur Folge. Hatte zuvor die wichtigsten Länder upgedatet und es werden nach dem Softwareupdate meldet mir das System, dass die Karten aktuell sind.

    Daraus könnte man schließen, dass das Update hier keine Änderungen gebracht hat.

    Über die OTA-Updates der Software werden grundsätzlich keine Datenbanken upgedated. Ansonsten wären die OTA-Updates der SW viel zu groß. Daher wird sich auch die Versionsnummer der Navigations-Datenbanken nie mehr ändern. Diese zeigt nur den initialen Stand an.

    Die DB-Updates muss man also immer separat starten.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Meine Erfahrungen mit diversen Karten-Updates:

    - immer nur ein Update gleichzeitig anstoßen

    - es wird nicht immer erfolgreich sein, aber so steigen die Chancen

    - nach dem Auftrag laufen die Positionen Update, Installation, Optimierung durch; irgendwann folgt die Nachricht 'update nicht möglich' oder so ähnlich. Nicht verzagen.

    - das Auto verlassen bzw. alles ausschalten und verriegeln. Ähnlich wie beim allgemeinen Update braucht der Wagen Exklusivität den Update-Prozess, i.e. es soll nichts Anderes gerade in Arbeit sein.

    - mit etwas Glück wirst du die aktualisierte Kartenversion vorfinden, wenn du das nächste Mal das Auto besteigst.

    Ist nicht ideal, aber meist funktioniert es irgendwann.

  • Habe grade auch nochmal Kartenupdates anzustoßen.

    Zwei misslungen und Dänemark hat funktioniert.

    Schon recht merkwürdig das. :(

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc