Großartig, was man alles beim ersten Service bekommt. Zwar keinerlei Auskünfte über die vom Hersteller vorgegebenen Service-Arbeiten, dafür aber u.a. geänderte Einstellungen des eigenen Profils, Scheibenwischer die bei Sonnenschein intervallwischen, Rückspiegel die automatisch einklappen (was vor Service bewußt ausgeschaltet war) und andere Anzeigen im Menü. Also alles nicht so schlimm – bis man zur Ladesäule fährt.
Versuche
mit mehreren Ladekarten mit 150 kW zu laden scheitern. Dafür finde ich eine „Mitteilung : Schnelles Laden. Fehler beim
Ladevorgang, bitte Benutzerhandbuch lesen“
Mehr durch Zufall entdeckt man dann zuhause (mit 22% SOC) eine vorher nie gesehene Anzeige im Schnellmenü: Kabelloses Laden. Und dies war aktiviert!
FRAGEN:
Hat schon jemand seinen # kabellos geladen? Wo und wie? Und erklärt
sich durch die Aktivierung dieses Feature die Weigerung zum
Schnellladen?