Steht ja auch extra da. 2 Jahres Vertrag muss händisch verkürzt werden. Noch deutlicher, geht's ja eigentlich nicht ![]()
Smart #1 THG-Quote Smart #3 - Vergleich THG Handel - Prämie beantragen 2024 2025
-
-
Ich habe die Tage für unsere 11 Fahrzeuge die 2026er Quote über Instadrive gebucht. 230 € pro Fahrzeug waren verlockend genug um nicht abzuwarten ob sich da noch was nach oben tut.
-
Einmal InstaDrive THG Quote und nie wieder.
Wir haben für unsere beiden Fahrzeuge fast ein dreiviertel Jahr zu spät die Auszahlung erhalten, und dann auch nur ein Bruchteil von der am Anfang zugesicherten Höhe.

-
Die versprechen viel und halten es dann nicht.
Ist momentan bei Versicherungesvergleichen genauso,
Man muss sich die Bedingungen genau anschauen.
-
InstaDrive taucht vielleicht deshalb in diesem Portal nicht auf. 🤔
THG Quote 2026: Womit kannst du als E-Fahrer rechnen?Die Angebote für die THG Quote 2026 sehen vielversprechend aus. Wir stellen sie euch vor und erläutern die Hintergründe für steigende Quoten.thg-quote-vergleichen.de -
Einmal InstaDrive THG Quote und nie wieder.
Wir haben für unsere beiden Fahrzeuge fast ein dreiviertel Jahr zu spät die Auszahlung erhalten, und dann auch nur ein Bruchteil von der am Anfang zugesicherten Höhe.

Dann war es offensichtlich keine fest zugesicherte Höhe. Ansonsten wäre das ja gerichtlich Durchsetzbar.
Wir haben die 2025 er Quote auch über Instadrive laufen lassen. Registriert im Februar und Auszahlung war im September oder Oktober in der Höhe wie "bestellt".
Die Laufzeiten bis zur Auszahlung sind überall (wenn man nicht Abschläge in Kauf nehmen will) lang - das liegt aber zum großen Teil am Umweltbundesamt welches sich ewig für die Bestätgungen Zeit lässt.
-
Von Carbonify wurde mir Ende Oktober 125,--€ (Klassik Prämie) angeboten + jetzt liegen sie bei 180,--€. Also warte ich weiter ab...