OTA 1.6.0

• Aber immerhin kommen sie... Auch wenn ich inzwischen den starken Eindruck habe, dass der Kunde Laborratte ist.

Ich bezweifle daher auch, dass wir nächsten Sommer mit OTA1.7 und einer im Gespann funktionierenden ACC unterwegs in den Urlaub sein werden.

Ich befürchte leider auch das es mit dem ACC nichts mehr wird trotz Ankündigung. Ich habe gerade Vorgestern nochmal ein Ticket wieder dazu aufgemacht. Angeblich sind sie daran schon am arbeiten und im #5 soll das auch funktionieren. Aber einen Termin mit welchem Update es kommen soll konnte man natürlich nicht sagen. Also quasi die üblichen Antworten. Da der Wagen nun 3 Jahre auf dem Markt ist glaube ich eher nicht das es noch was wird.

• Wenn es das schon im #5 gibt, sind die Chancen doch gar nicht so schlecht. Bei meinem Enyaq warte ich jetzt den 4. Winter auf die Batterie-Vorkonditionierung. Es geht also noch deutlich schlechter mit dennUpdates.

Smart #1 Premium (1.6)

Skoda Enyaq IV 80

Wallbox: Hesotec eSat r20

• Ich würde schon ein neuen Update schon mitnehmen, wobei ich persönlich nicht auf irgendwelche Verbesserungen angewiesen bin. Der #1 ist bald 3 Jahre alt und hat schon über 50 TKM auf dem Tacho. Der läuft und läuft und macht kein Probleme. Bisher bin ich sehr zufrieden! So etwas gibt es auch.

• Alle Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Fehler kommen bei allen Marken vor. Das Problem ist dann die Fehlerbehebung, die eine Wst. kniet sich rein, für die ist der Kunde König, der Anderen ist es Sch.... egal. Einer geht, 2 Neue kommen. Nur wenn es sich raumspricht, dann schiebt man es auf Andere. Nein man hat die Kunden nicht vergrault, die haben es nicht verstanden wie großartig man ist. Dies trägt ganz entschieden zur Zufriedenheit bei. Problem, schnell geholfen und wenn dann die Frage kommt wie zufrieden ist man mit dem Wagen, dann heißt es bin sehr zufrieden, hatte dies gehabt und mir wurde sofort geholfen. Der Andere: Sch... Karre, laufend kaputt, Wst. tut nichts, bin froh wenn ich die Karre los bin.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.