OTA 1.6.0

• Das hat er noch nie gemacht. Wenn er weiter downloaden soll, dann muss du zb. den Haustiermodus oder Unterhaltungsmodus aktivieren.

Danke für den Hinweis... aber puuuh ist das ein Schrott. Da bin ich von meinem Tesla verwöhnt.

Hab das Update jetzt (danke Haustiermodus) komplett geladen bekommen. Dann Installation angeworfen. Schön während des 2 Minuten Countdowns ausgestiegen und verriegelt. Nach einer Stunde wieder schauen gegangen und das Update wurde nicht installiert.

Irgendein Problem... kann nicht mehr sagen, was in der Meldung stand. Jedenfalls immer noch die 1.5.0 drauf und wenn ich wieder nach dem Update suche, sagt er mir, dass ich auf der aktuellen Version bin... Junge Junge...

• Hab gerade den Fehler ISA auslesen wollen.

Mit was liest Du denn den #1 aus ?

Wahrscheinlich aber erst im Oktober, da ich davor erst für 4,5 Wochen in Guardamar del Secura bin

Ja reibs uns nur unter die Nase :D Ende Mai bin ich dann mit dem CLA an der Costa Blanca - aber leider nicht so lange.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Genau so ist es .....er sollte schon längst die 1.5.1. und 1.5.2. haben.

Scheinbar ging das letzte Update auch schon nicht............Steuergeräte :?:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.6.

Zulassung: 02.2024

• Mit was liest Du denn den #1 aus ?

Mit dem HH OBD Advanced. Damit kann ich eigentlich jedes Auto mit OBD2 auslesen und die Fehler auch löschen. Bestimmt schon mit 20 verschiedenen Autos gemacht. Er zeigt mir das Fahrzeug auch richtig an und liest ja auch die Steuergeräte. Kann natürlich sein, das Smart da irgendeine Sperre eingebaut hat, aber dann zeigt der OBD Stecker es normalerweise an.

• #1Brabus Bj 2024: habe da OTA gerade runtergeladen und installiert… das neue Navi sieht erstmal ganz OK aus! Ob sich alle Versprechen dann bewahrheiten werden wir Anfang September bei einer längeren Fahrt Richtung Bodensee sehen… aber wie unten angemerkt, es gibt ja auch noch Google oder eine der vielen Lade-/RoutenpLaner Apps 😄

Bin auch gespannt ob die Einstellungen zu Geschwindigkeitswarnton (aus) etc. jetzt wirkich bei jedem Start aktiv bleiben. Wir werden es hören

• das neue Navi sieht erstmal ganz OK aus!

Welches "neue Navi"? Das permanente Anzeigen der ETA Info und die Routenliste ist wirklich nicht als "neue Navi" zu bezeichnen. Selbst "Routenplanung" gab es zuvor, jetzt kann man die Ladestände noch angeben.

Und Zoom ohne Auto ist nicht neu, sondern alt wieder zurück mit weniger Funktion (wir hatten mal Autozoom).

Ich glaube wir warten alle auf die neue "Ufer Navi" 🤣