Die nächste Runde ist anscheinend gestartet, zumindest ist für meinen #3 jetzt laut App ein Update verfügbar...

OTA 1.6.0
-
-
Ich sowieso nicht mehr
Er fährt im nächsten Jahr einen Mitbewerber 😉
-
So, dann will ich auch mal meine Erfahrungen zum besten geben:
Bin gestern 900km mit 1.6.0 gefahren.
-VZE: Empfinde ich mittlerweile als ok, gefühlt besser als bei 1.5.2. Was mich immer noch stört ist, dass er auf der Autobahn, wenn alle Einschränkungen aufgehoben sind, nicht das weiße Symbol mit den 3 Querstrichen zeigt, sonder einen roten Kreis mit 3 horizontalen Strichen. Ich weiß dann nie, ob er nichts erkannt hat oder alle Beschränkungen aufgehoben sind. Das ist schade
-ACC: Also da bin ich echt enttäuscht, was habt ihr mit der ACC gemacht?!? Das war mal bei Spurwechsel so smooth, der Abstand war in der kleinsten Stufe auch wirklich klein. Bei 1.5.2 war der Abstand schon größer, jetzt ist es wirklich so, dass ich 200 Meter vorher die Spur wechseln muss, damit er nicht anfängt zu bremsen. Macht das Reisen stressiger also es sein müsste. Was mich aber richtig abnervt, und das ist neu, ist folgendes. Zweispurige Autobahn, alles leer, ab und zu ein LKW auf der rechten Spur. Ich fahre links mit ACC am LKW vorbei und er macht (fast) immer eine kleine Phantombremsung, bzw verringert das Tempo. Das ist so nervig und ist definitiv neu.
-Navi: Einige dümmliche Routen macht er jetzt richtig. Ich muss auf einer geraden Strecke von 100 Metern nicht mehr in die Seitenstraße, um dann auf die gleiche Straße wieder einzubiegen. Da werde ich jetzt richtig stracks geradeaus geroutet.
Fazit, wie viele hier ja auch schon gesagt haben: einiges ist besser geworden, einiges auber auch (gefühlt) schlechter.
-
Die nächste Runde ist anscheinend gestartet, zumindest ist für meinen #3 jetzt laut App ein Update verfügbar...
Hier auch, download fertig, update läuft gerade
Edit:
Update ist durch, lediglich der „Fernlichtassistent“ war ausgeschaltet.
Mehr ist mir jedenfalls auf die Schnelle nicht aufgefallen.
-
ACC und den vergrößerten Abstand auf der Autobahn habe ich auch bemerkt.
-
700 km (Hin- und Rückfahrt), plus Stadtfahrten.
- Autobahn Abstände erheblich zu groß und ich bin ein Freund von Sicherheitsabstand.
- Routenführung passte, hätte ich auch so geplant. Hinfahrt gut. Rückfahrt andere Strecke wegen weniger Stau, passte.
Was unterirdisch war waren die Abbiege-Hinweise in einer fremden Stadt (Ludwigshafen/Mannheim). Ohne Google und trotzdem zweimaligem "um den Block fahren" ... eine unnötige Herausforderung.
- Baustellen und Sperrungen werden ignoriert, trotz Livedaten. Auch unnötig.
- Auswahl der Ladepunkte, auch mit Wechsel bei der Fahrt war in Ordnung. Es muss da aber noch wesentlich mehr kommen um am Markt mitzuspielen.
- VZE ignorieren wir inzwischen komplett.
Insgesamt viel Tam Tam für sehr wenig Leistung.
-
Wenn ich die berichte hier so lese werde ich wohl 1.6.0 nicht installieren.
Autobahn Abstände erheblich zu groß und ich bin ein Freund von Sicherheitsabstand
Bei welcher Abstands-Einstellung ? Ich nutze auf der AB eigentlich immer den größten einstellbaren Abstand - da würde es ja vermutlich schon reichen wenn Du eine kleinere EInstellung wählst.
-
Abstands-Einstellungen
Bin mit dem Fahrradträger im Urlaub unterwegs.......
Dazu kann ich nicht's sagen
Werde am Samstag mal meine Heimreise eingeben....mal sehen wie es diese plant.
Werde berichten
-
Bin mit dem Fahrradträger im Urlaub unterwegs
Isch abe ga keine Faahrrad
-
Update vorhin angeboten bekommen und relativ schnell heruntergeladen, ca. 15 min. Rotkäppchen parkt jetzt in der Garage und installiert. Mal sehen was morgen so los ist...