Auffahrunfall, hatte der Wagen vor Dir eine AHK die sich bei dir reinbohrte?
Ja, Pech für mich. Das Auto vor mir wurde dadurch nicht sehr stark beschädigt.
Auffahrunfall, hatte der Wagen vor Dir eine AHK die sich bei dir reinbohrte?
Super, danke! Ich frage mich, wie viel die Ersatzteile kosten werden. Ich denke, es wird alles ersetzt werden müssen.
Bei meinem deutlich größeren Schaden (verursacht durch einen Busfahrer) wurde die Wertminderung mit 1.100 € im Gutachten des TÜV Süd beziffert.
ThemaFahrzeug durch Bus beschädigtSoderle heute Abend hat es meinen kleinen erwischt.
Irgend so ein Penner von Busfahrer (gleich neben unserem Haus und direkt gegenüber sind Bushaltehaltestellen) hat heute zwischen meiner Ankuft um ca. 18:05 und 20:20 meinen #1 direkt vor der Haustür angefahren.
Er hat dann bei meiner Nachbarin im Haus geklingelt, dieser erzählt was passiert ist, dass er schon seine Leitstelle informiert habe und fragte sie wem das angefahrene Fahrzeug gehörte. Sie verwies auf mich aber bei mir hat er nicht…
Daher würde ich bei Dir mit maximal 500 € rechnen.
Deine sehen gar nicht so schlecht aus. In meinem Fall habe ich das Gefühl, dass alle diese Teile ersetzt werden müssen. Ich bin mir nicht sicher, was sie als Kosten für sie geben werden.
Na die Frontschürze zB kostete vor 2 Jahren 260 € + Anbauteile + Lackierung + Montage + MwSt.
Der "gar nicht so schlecht" aussehende Schaden ergab bei mir eine Werkstattrechnung von 15.994,23 € inkl. MwSt.
War es eine abnehmbare Anhängerkupplung? Wenn ja, könnte es Probleme wegen einer Teilschuld des Unfallgegners geben.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis alle Ersatzteile da sind.
Bei unserer Heckschürze hat es fast 3 Monate gedauert....
Nur das Brabus Logo hatte sich nochmal um 2 Wochen verspätet .
Ich warte seit April auf neue Türen, laut Werkstatt gibt Smart erst ab August wieder welche raus,
Wenn der Unfallgegner eine abnehmbare AHK hat und diese nicht aus triftigem Grund dran war, kann es sein dass er einen Teil des höheren Schadens tragen muss.
Mal als Tipp.