Ersatzteile / Verfügbarkeit und Lieferzeiten

• Windschutzscheibe (Steinschlag im Sichtfeld) hat ca. 2 Tage gedauert. Die müssen die Dachlippe mit austauschen, denn diese ist mit der Scheibe verklebt.
    Die Dachlippe kommt als "Rohling", wird also vorher vor Ort in Dach-/Wagenfarbe lackiert.

So meine Erfahrung bei MB in Hamburg.

Gabs Probleme mit der Teilkasko wegen den Extra Kosten?
    Oder lief das ohne Versicherung?

Zufällig Sternpartner oder ein anderer?

• Gabs Probleme mit der Teilkasko wegen den Extra Kosten?
    Oder lief das ohne Versicherung?

Zufällig Sternpartner oder ein anderer?

Ist ein Firmenwagen, lief über Versicherung. Die Versicherung hat in meinem Fall nicht gemeckert, trotz der verdammt hohen Kosten: 2400€ brutto mit Rabatten ist schon heftig.

Wurde direkt bei MB in Hamburg gemacht (Friedrich-Ebert-Damm), da die Firma hier die Fahrzeuge bezieht.

• Ich hatte gestern eine Rechnung für den Wechsel einer Frontscheibe am Kia EV6 auf dem Tisch... macht dann auch mal eben straffe 2.966,97 € + MwSt !

Davon sind 2.056,25 € die Scheibe an sich, 469,80 € Arbeitslohn , 171,36 € für 24 Klipse und der Rest weiterer Kleinkram wir Klebesatz etc.

Ich hab das Gefühl so langsam drehen die Hersteller komplett am Rad mit den Preisen für ne Windschutzscheibe.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Nicht nur dafür. Schau dir mal die Preise für Motoröl an. Je nach Werkstatt, bist du da teilweise bei 35 Euro pro Liter. Das gleiche Öl bekommst du im Handel für unter 10 Euro. Scheibenwischer kosten das 2-3fache in der Marken Werkstatt. Eine Karosserie Stunde kostet bei den meisten über 250 Euro. Der Arbeiter selbst verdient unter 30 Euro die Stunde. Na ja, ich schweife gerade ab ||

• Das mit dem Öl ist ja schon mindestens 20 Jahre so krass.

Zu meinen Verbrennerzeiten bin ich seit 2003 immer bei McOil (MrWhash - Ölwechselstation die nichts anderes machen und das sehr gut zu super Preisen) zum Ölwechsel gefahren. Das waren immer welche weit außerhalb der Garantie - innerhalb der Garantie hätte ich mir einen Vertragshändler gesucht bei welchem ich das Öl selbst mitbringen kann.

Lustig war und ist wahrscheinlich noch immer so dass man "original" Mercedes-Öl auf Ebay zu ca. 1/3 des Preises beim MB-Händler kaufen konnte.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick