Update Hello SMART iOS-App (2.0)

• wir43

Und ewig grüßt das Murmeltier. :D

Wenn man in beiden Foren dabei ist und exakt dieselben Beiträge in beiden Foren liest, kommt einem das immer wieder so vor. Auf diese Beiträge wiederum in beiden Foren mit demselben Text zu antworten, das spare ich mir meistens, da vergebe ich dann beim zweiten oft nur noch einen Smiley. :)

#1 Pulse 05/24-, 25tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 56tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Guten Morgen!
    Hat bei einem von euch es schon mit dem digitalen Schlüssel und automatischem Verbinden geklappt?
    Habe es jetzt mit zwei Telefonen probiert, nothing. Gefühlt "Typisch SMART" wieder.

SMART #1 Premium (schwarz/weiß)

smartOS: 1.5.2 (EU)

Mobilgerät: iPhone 16pro - iOS: 18.4(22E5222F)

Hello SMART-App Release: 1.4.37(1) : Hello # App Release: 1.4.0 (131) Beta

• Unter Android funktioniert es tadellos. Wenn du nicht der einzige bist bei dem es nicht geht, dann scheint es ein IOS Problem zu sein.

Kannst du ohne das Handy raus zu holen und da aktiv den digitalen Schlüssel zu verbinden das Auto aufschließen unter Android? Also auch wenn du bspw. dazwischen einkaufen gegangen bist?

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ups, hier leider im falschen Thread (iOS) gepostet.

Die neue Version der Hello Smart App funktioniert mir unter Android Samsung S21 Ultra einschließlich des digitalen Schlüssels. Ein Unterschied ist aufgefallen, dass nach Aktivierung des digitalen Schlüssels das erste Aufschließen nur mit dem Button in der App funktioniert und nicht mehr mit dem Berühren bzw. Klicken der Fingermulde im Türgriff. Auch das erste Öffnen der Hecktür geht nicht mehr mit dem Druckknopf unten sondern nur mit dem entsprechenden Button in der App.

Mit dem Puck geht alles wie gehabt.

Noch was: Mein #1 PULSE heißt jetzt in der App #1 LUXTECH+ ^^ ^^ ^^, die Änderung des Namens hat die App von sich aus gemacht.

20250530_084731.jpg

Smart #1 Pulse EZ Dezember 2024

Smart EQ 2022 - 2024

4 Mal editiert, zuletzt von Smartiger ()

• Kannst du ohne das Handy raus zu holen und da aktiv den digitalen Schlüssel zu verbinden das Auto aufschließen unter Android? Also auch wenn du bspw. dazwischen einkaufen gegangen bist?

Wenn ich einmal den digitalen Schlüssel verbunden habe und den nicht aktiv wieder trenne, dann ver-und entriegelt er sich automatisch bei mir, auch wenn ich zwischendurch weiter vom Fahrzeug weg war. Was mir da nur aufgefallen ist, wenn ich den digitalen Schlüssel nicht aktiv trenne, dann zieht die App sehr viel Strom aus dem Smartphone. In der Übersicht vom Smartphone hat die App mehr Strom gezogen, als alle restlichen Apps zusammen || Das Smartphone hat auch gemeckert deswegen und aus diesem Grund schliese ich die App komplett nach Gebrauch. Hab das auch schon an Smart gesendet ^^

• Also nach ein paar Tagen muss ich wirklich sagen, dass die App KEIN Elektromobilist geschrieben haben kann. Die neue Anzeige im Bereich Batterie ist unbrauchbar bei einem Ladevorgang. Mit wieviel Ampere, wieviel kW läd das Auto? Information: Fehlanzeige. Gerade AC oder DC steht da....das ist wirklich unbrauchbar. Hinzukommt die von mir viel genutzte Funktion der Klimaprofile, nun immer alles einzeln klicken. Das Sonnenrollo kann ich im Sommer, wenn ich es aus der Ferne dann doch schließen möchte, auch nicht bedienen, Statistik: der KM Stand!! Ehrlich??

VIEL Luft nach oben...

seit 6. April 2023 27.000 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.2 EU