Update Hello SMART iOS-App (2.0)

• Geht mir beim #1 genauso, dass nur der Valet-Modus in der App verfügbar ist. Ist für mich aber momentan auch nicht so wichtig. Mal gucken ob der von alleine kommt, wenn ich den #1 das nächste mal gefahren bin, oder ob ich mich mal in der App ausloggen muss. Aber das probiere ich irgendwann mal :D

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Die Modi (Valet und "Entertainment") wurden schon immer angezeigt.

Frage daher: Können sie jetzt wirklich ein und ausgeschaltet werden? Das ging bisher nicht.

Auch war die Anzeige des "Entertainment" Modus nicht wirklich "Entertainment " sondern irgendeiner der Komfort Modi. D.h. wenn du den Tiermodus einschaltest, zeigte die alte App das als "Entertainment" an. Das ist zumindestens die momentane API der Smart Server. Und daher bezeichnet SMore diese Anzeige auch als Komfortmodus.

Da noch keine Android Version der neuen App verfügbar ist, die Frage:

- können die Modi wirklich geschaltet werden oder wird nur der Status angezeigt?

- wenn Tiermodus oder ein anderer Komfortmodus eingeschaltet ist, wird das immer noch als Entertainment angezeigt?

• ...bei mir gibt es auch nur den Valet-Modus - eigenartig.

Außerdem ist bei mir der Button zur Öffnung der Heckklappe als einziger ausgegraut und lässt sich daher nicht benutzen. Eine Neuinstallation der App und eine erneute Anmeldung hat leider nichts geholfen.

ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

"frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023

davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

• Außerdem ist bei mir der Button zur Öffnung der Heckklappe als einziger ausgegraut und lässt sich daher nicht benutzen.

Die Heckklappe kann wohl nur per App geöffnet werden, wenn der digitale Autoschlüssel verbunden ist. Denke mal smart möchte so verhindern, dass die Heckklappe geöffnet wird, ohne dass man sich versichern kann ob etwas im Weg ist.

• Vielen Dank für die Erklärung - ich glaube, dass es in der alten App-Version trotz der Sicherheitsbedenken noch ging..

ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

"frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023

davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)