OK sorry das ich hier im Forum gefragt hab.
Wusste nicht, daß man das nicht darf.
Dann haben anscheinend alle, die hier fragen die BA nicht gelesen. Muss wohl so sein. 😂
Aber danke für die Anleitung, daran hätte ich nie im Leben gedacht.
🫡
OK sorry das ich hier im Forum gefragt hab.
Wusste nicht, daß man das nicht darf.
Dann haben anscheinend alle, die hier fragen die BA nicht gelesen. Muss wohl so sein. 😂
Aber danke für die Anleitung, daran hätte ich nie im Leben gedacht.
🫡
Ah OK, aber den WA Modus kann man quasi nur von innen aktivieren und muss dann auch drinnen sitzen bleiben?
Oder kann man da nach noch aussteigen?
Also.......Du musst dir erst mal im klaren sein was du überhaupt möchtest!
1. Waschstrasse mit durchziehen.
2. Waschanlage im Stand
Beim 1. könnte es passieren, dass die Heckklappe auslöst, deshalb gibt es ja mittlerweile den Waschmodus.
Beim 2. steigt's du aus dem Auto und schließt den Wagen ab.
Hier sollte der Schlüssel nicht in Reichweite des Autos sein, da er sonst wieder öffnet, die Türgriffe und Spiegel herausfahren, und die Fussöffnung der Heckklappe eventuell auslösen kann.
Da braucht man keine Bedienungsanleitung lesen, das ist doch alles irgendwie selbstverständlich und logisch
Man (Mann) sollte sich aber im Vorfeld doch ein bisschen mit dem E-Auto beschäftigen und einiges testen und ausprobieren.
Gerne werden hier spezielle Fragen beantworten, aber einige Dinge sind selbsterklärend.
Ich gelobe Besserung 😂
Also so wie ich ja geschrieben habe. Der Waschstraßenmodus ist halt für mich dann völlig nutzlos.
Wir haben nur Waschstraßen zum einfahren.
Ich finde es halt irgendwie seltsam das hier nicht einfach die Kicksteuerung deaktiviert wird, wäre für mich eher logisch.
Auch logisch wäre gewesen, man aktiviert den WA Modus, steigt aus und sperrt zu und dem Auto ist es dann erstmal egal wo sich der Schlüssel befindet bis man wieder aufsperrt.
Ach ja, ich habe bisher nur Autos gefahren, wo man Fenster und Schiebedach zumachen und ggf. die Antenne einfahren oder abbauen musste.
Keine Kicksteuerung und auch kein Waschstraßenmodus.
Tut mir leid.
Off Topic
Für mich ist übrigens auch vieles selbstverständlich und logisch was anderen äußerst fremd anmutet.
Das ist immer so wenn man sich selber irgendwo gut auskennt und der andere halt nicht.
Und genau dafür sind m. M. n. Foren da.
Aber das ist halt auch nur meine Meinung.
Frage....hast Du überhaupt schon den #3
Wenn nicht, rate ich dir erst mal nach der Übergabe dich Schritt für Schritt mit dem Auto und der Software zu befassen
Gibt es da nicht die Möglichkeit wenigstens das autom. Annäherungsöffen abzustellen,
Ja, gibt es! Kann man in den Einstellungen deaktivieren!
Habe ich selbst schon seit längeren abgestellt, dann kann auch der Keyfob in der Nähe sein und es passiert nichts.
Frage....hast Du überhaupt schon den #3
Wenn nicht, rate ich dir erst mal nach der Übergabe dich Schritt für Schritt mit dem Auto und der Software zu befassen
Oh..... Mist.
Ist ein #1 geworden.
Jetzt wirds noch schlimmer mit mir.
Der Name falsch und ich frag etwas bevor mein Auto geliefert wurde.
🤦 😂
Danke für die wirklich hilfreiche Antwort.
👍
So werde ich das machen.
Ich werde die Automatik zur Annäherung deaktivieren.
Mein Auto muss mich nicht schwanzwedelnd mit Lichthupe und einer innigen Umarmung begrüßen.
Dafür wird auch nicht aus Versehen die Kicksteuerung aktiviert sobald man zugesperrt hat.
Warte ab bist du dein Auto hast.
Du wirst dann später (hauptsächlich Nachts) merken, für was das automatische Öffnen gut ist.
Im übrigen hat das autom. Öffnen nicht's mit der Kicköffnung zu tun.
E ntweder hast du den Keyfob bei dir oder nicht.
Ich lass das jetzt mal, weil es keinen Sinn hat, dir Dinge zu erklären, die du nicht händisch nachvollziehen kannst!
Bin mit meinem #3 jetzt mehrere Male durch Waschstraßen "gefahren", Wagen wurde durchgezogen. Waschstraßenmodus aktiviert, Auto Hold aus, an oder angeschnallt drin gesessen, alles ohne Probleme. Bei Portalanlagen steige ich grundsätzlich aus, schließe das Auto ab und warte vor der Anlage, somit bin ich weitgenug weg und es kann nichts passieren. Da beim verriegeln, die Spiegel anklappen, Fenster sich schließen usw. also braucht man dafür keinen Waschstraßenmodus ( gleicher Vorgang als würde man parken).
Und genau dafür sind m. M. n. Foren da.
Also mal ehrlich: Du hast, wenn ich es richtig verstanden habe, das Fahrzeug noch nicht und meinst es sei Aufgabe der Forenteilnehmer Fragen zu beantworten welche man sich sehr leicht selbst durch nutzen der Suchfunktion oder mit Hilfe der Betriebsanleitung beantworten kann ?
Kann ich gerne für Dich machen: pro angefangenem AW (10 Minuten) stelle ich dann 21,42 € inkl. MwSt in Rechnung. Fragen gerne per Konversation unter Mitteilung der ladungsfähigen Rechnungsanschrift an mich. Antwortübermittlung nach Bezahlung der Rechnung. Fair wie ich bin stelle ich nur eine Rechnung wenn ich die Frage auch beantworten kann. Findest Du absurd ? Ich Deine Herangehensweise auch !