Kann man die Fußöffnung der Heckklappe deaktivieren?

• Als ich heute den Fahrradträger anschloss, schloss sich plötzlich der Kofferraumdeckel.

Ich konnte in den Menüs nicht herausfinden, ob dies ausgeschaltet werden kann.

Dennoch nützlich und sicher, um Schäden möglichst zu vermeiden.

• Wurde bereits hinlänglich beschrieben.

Wie TomTomZoe beschrieben hat

Schlüssel vorne im Auto deponieren ;)

Oder wie ich es mache.....bei der Montage der AHK Kofferraum offen lassen. 8)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.6.

Zulassung: 02.2024

• Ich hatte den Kofferraum offen. Aber während ich unter der Stoßstange arbeitete, schloss sich der Kofferraumdeckel.

Aber das nächste Mal werde ich den Schlüssel außer Reichweite halten.

• Hey,

eine Kollegin hatte mir berichtet das die Kicksteuerung in der Waschstraße durch die nach unten gehende Bürste aktiviert wurde und die Heckklappe aufging, bevor die Bürste wieder nach oben ging.

War kein Smart und die Nottaste an der Waschanlage hat schlimmeres verhindert.

Sie meinte es war ein Bedienfehlerweil der Wagen vorher nicht abgeschlossen wurde.

Jetzt bin ich etwas sehr verunsichert.

Wenn ich einen Radträger hinten bediene und dabei die Kicksteuerung auslösen, kann es ja auch passieren, daß die Heckklappe an den Radträger anschlägt und Schäden nimmt?

Wenn man alleine ist wird es unterwegs auch schwierig den Schlüssel weit genug wegzubringen.

Und vorne im offenen Auto liegen lassen (wie erwähnt wurde) während man hinten am Auto beschäftigt ist, finde ich auch supoptimal.

Gibt es da nicht die Möglichkeit wenigstens das autom. Annäherungsöffen abzustellen, wenn die Kicksteuerung eh sehr unzuverlässig funktioniert und sich leider im Anhänger betrieb nicht deaktivieren lässt?

Der, der seinen #1 Puls am 22.8.25 bestellt hat.

• Kicksteuerung in der Waschstraße durch die nach unten gehende Bürste aktiviert wurde und die Heckklappe aufging, bevor die Bürste wieder nach oben ging.

Das hatte wir alles schon mit der Diskussion um die Kicksteuerung.

Zum einen .....wenn das Auto in einer Waschanlage steht, sollte der Keyfob ein paar Meter entfernt sein, dann kann die Kickfunktion gar nicht funktionieren bzw. auslösen!

Zum anderen in einer Waschanlage wo das Auto durchgezogen wird, und man drinnen sitzt, einfach den "Waschanlagen-Modus"aktivieren und Sicherheits-Gurt abschnallen! (Auto-Hold deaktiviert)

Beim Waschanlagenmodus werden einige Dinge wie Türen, Heckklappe u. Fenster verschlossen, Spiegel eingeklappt, Scheibenwische deaktiviert etc.

Leider werden die PDC-Töne nicht abgeschaltet (ärgerlich)

Hab damit bisher keinerlei Probleme gehabt ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.6.

Zulassung: 02.2024

• Ah OK, aber den WA Modus kann man quasi nur von innen aktivieren und muss dann auch drinnen sitzen bleiben?

Oder kann man da nach noch aussteigen?

Hatte übrigens vorher danach gesucht, so bin ich auch auf diesen Fred gestoßen.