Servus,
Vor 2 Wochen fuhr ich selbstverschuldet einen Parkrempler an meinen #3Brabus.
Die Erfahrungen aus der Mercedes Spenglerei sind gemischt. Auf der einen Seite ist die Versicherungsabwicklung recht einfach (Donau Versicherung direkt über Mercedes direkt) ich fahre hin und lasse begutachten daraufhin werden die Teile bestellt und eingebaut ohne das ich mit der Versicherung sprechen muss. Jedoch weiß ich garnicht was genau getauscht wird und bekomme auch keine Einsicht. Das ist schon komisch. Und Kundenservice, Freundlichkeit habe ich in anderen Werkstätten schon besser erlebt. Da kenne ich Hyundai oder Mazda Händler oder auch alle meine Motorrad Händler die einfach entspannter waren. Nichtmal einen Mietwagen konnte ich kostenpflichtig leihen. Andere Werkstätten haben das sogar kostenlos gemacht oder mich kurz zu einem gewünschten Ort gefahren.
Was jetzt ist kann Mercedes nichts dafür, dass ist wegen Smart. Die Ersatzteile haben stand jetzt Lieferzeit bis August. Ich weiß das andere Herstellter auch Lieferzeiten haben aber diese Zeitspanne ist schon sehr lang finde ich. Da sollte Smart mal umorganisieren um das schneller liefern zu können. Im Ernstfall bleibt das Auto ja echt lang fahruntüchtig und man muss sich Ersatz besorgen.