Tomtom für Smart

• #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.1.

Zulassung: 02.2024

• Beitrag von wahlg ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen unsere Forenregeln / Doppelpost. ().
  • Beitrag von wahlg ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Multipost! Bitte unsere Netiquette beachten. Danke. ().
  • Ja, dass ist etwas durcheinander.....aber mit der Suchfunktion findet man es. ;)

z.B. "Navigation keine Pfeile"

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.1.

Zulassung: 02.2024

• Zum GPS-Signal - […] ob das Signal während einer CarPlay Verbindung vom Auto oder vom Telefon genutzt wird. Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass das Signal definitiv vom Auto übernommen wird (sowohl wired als auch wireless). Dies habe ich bezweifelt und Anhand von Videos und Fotos aufgezeigt, dass wenn das iPhone bspw. im Handschuhfach liegt alle CarPlay Navi Apps keine vernünftige Positionsanzeige hinbekommen. […] Ist es bei euch genauso?

Ja, ist bei mir auch so. Seitdem ich mal massive GPS-Probleme hatte (aufgrund eines USB-Sticks :rolleyes: ) weiß ich definitiv, dass NICHT das GPS vom Auto genommen wird, da in dem Fall das GPS vom Handy umso mehr gestört war, je näher es sich am USB-Stick befand. Ob wired oder wireless, machte da keinen Unterschied.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• Ja, ist bei mir auch so. Seitdem ich mal massive GPS-Probleme hatte (aufgrund eines USB-Sticks :rolleyes: ) weiß ich definitiv, dass NICHT das GPS vom Auto genommen wird, da in dem Fall das GPS vom Handy umso mehr gestört war, je näher es sich am USB-Stick befand. Ob wired oder wireless, machte da keinen Unterschied.

Habe mich mit dem Thema gestern Abend mal etwas beschäftigt. Um CarPlay als Hersteller anbieten zu dürfen ist eine 1. MFI-Lizenz/Zertifikat notwendig und 2. das akzeptieren CarPlay-Nutzungsrichtlinie. Weder Punkt 1. noch 2. schreibt vor, dass das GPS-Signal vom Auto übernommen werden muss - in dem MFI-Dokument steht, dass das GPS Signal "in der Regel" vom iPhone übernommen wird.

Bei BMW & MB bin ich mir ziemlich sicher, dass es vom Auto übernommen wird, da die CarPlay Navis einwandfrei funktionieren, selbst wenn das iPhone in einer Tasche im Kofferraum liegt.